Diätclub

Forum Diätclub

Hallo, ich stell mich mal vor...

Thema: Hallo, ich stell mich mal vor...

Hallo! Ich bin 35 und habe einen bald 1,5jährigen Sohn. Mein Leben lang kämpfe ich schon gegen die Kilos an. Mein Rekordgewicht lag bei 72 kg, dann nahm ich ab auf 58kg (bei 166cm) und hielt das auch einige Jahre durch strikten Verzicht auf Süßes. In der Schwangerschaft wars dann vorbei mit dem Verzichten und nach der Geburt hatte ich 69kg. Mittlerweile wiege ich 63,5 aber seit Wochen nehme ich einfach nicht mehr ab. Es liegt sicher daran, dass ich jeden Tag was Süßes esse (die restlichen Mahlzeiten sind eigentlich immer recht gesund und fettarm) und keinen Sport mache. Ich bin Schokokuchen-süchtig und kann mich einfach nicht motivieren :-( Ich hoffe hier bei Euch etwas Motivation zu finden um die restlichen 6 kilos loszuwerden :-) Liebe Grüße

von 79anin am 01.04.2014, 23:30



Antwort auf Beitrag von 79anin

willkommen hier wirst du motviert, auch wenn es mal nicht so flupt, und die waage wieder wieder mehr zeigt.. man bekommr Ratshcläge und Anregungen, also wenn du heisshunger hast auf Schokoladekuchen dann denk an das Forum das du hier jede Woche deine Kilos eingeben kannst.. kaufe backe keinen Schockokuchen mehr.. trink wenn du heisshunger hast Wasser lenk dich ab, nach 10-15 Minuten ist der Spuck bei mir vorbei viel Erfolg Ling

von linghoppe am 02.04.2014, 06:23



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Bei 63,5kg auf 1,66m Größe stellt sich ja die Frage, ob Abnehmen überhaupt notwendig ist...... Ich denke, mit Gewicht halten wärst Du letztlich auch gut bedient. Und ansonsten würde ich einfach etwas Bewegung in den Plan einbauen und vielleicht einmal die Woche zu einem richtigen Sportkurs gehen oder laufen gehen oder ähnliches und in der Zeit den Mann/ die Oma/ Freunde oder Nachbarn auf das Kind aufpassen lassen.

von leaelk am 02.04.2014, 07:39



Antwort auf Beitrag von leaelk

Hallo und herzlich willkommen hier im forum.

von nele82 am 02.04.2014, 10:34



Antwort auf Beitrag von leaelk

Hallo und herzlich willkommen hier im forum.

von nele82 am 02.04.2014, 10:41