Diätclub

Forum Diätclub

habt ihr ziele?

Thema: habt ihr ziele?

oder nehmt ihr die abname wie sie kommt? ich hab mir heute überlegt, das ich mir ziele setzten will, die ich erreichen will. vielleicht geht es dann wieder besser. ziel 1: 5kg im april ziel 2: 5kg im mai ziel 3: die restlichen 3,5kg irgendwie;-))) bzw wann. so hab ich zumindest halbwegs ein ende in sicht, wenn es dann so läuft. mein allerletztes ziel ist dann, die 75 kg für immer zu halten. sofort die leine zu ziehen, wenn ein kg drauf kommt.

von Zwillingsmama04 am 31.03.2015, 08:49



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Meinst Du nicht, dass Deine Ziele etwas zu hoch gesteckt sind. 10 Kilo in 2 Monaten finde ich persönlich etwas zu viel. Aber viel Gück dabei.

von Anja1973 am 31.03.2015, 09:06



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

ich kein Ziel habe. Das stimmt bei näherem Nachdenken gar nicht. Ich will ja schlank werden. Aber halt nicht um jeden Preis. Da ich absolut keine gesundheitlichen Probleme habe- fit bin- ich trotz Gewicht eine gute Figur habe - ein schönes Gesicht- nämlich fest und nicht wabbelig-durch Sport- und ich auch sehr selbstbewusst bin . Ich backe und koche gerne, deswegen interessiert es mich sehr gutschmeckendes und gesundes Essen herzustellen. Wenn mir gesundes Essen nicht schmecken würde, würde ich auch nicht abnehmen wollen. Wobei ich schon immer frisches Gemüse liebe durch meine Vorfahren mediterran gekocht habe. Die ital. Omis haben schon früher gesagt, dass man nicht soviel Brot zum Abendessen essen soll. Während ich also hier rumexperimentiere und wie du weißt kein Kristallzucker oder Naschzeug zu mir nehme, ab mittags kein Obst habe ich nun 6kg in 2 Monaten abgenommen und ich finde das für mich echt viel und toll. Also jeden Monat wäre mir 5kg viel zu hoch gesteckt für ein Ziel. Ich wäre schnell frustriert. Und weisst du was? Letzten Endes ist es mir egal ob ich diesen Sommer im Schwimmbad eine superduper Figur habe oder nächstes Jahr. Ich gehe trotzdem fast jeden Tag ins Schwimmbad und habe dort Spass! Ein Ende gibt es nicht, da ich das meiste Zucker und Weißmehl einfach meiden muss,sonst geht es mir schlecht. Wahrscheinlich gehört so ein Prozess auch einfach zu dir- also einfach wissen, was halt passiert wenn du Dies oder Jenes ist und wie du das dann ausgleichen kannst. Das wird bis Ende deines Lebens so sein.

von Golden_Girl am 31.03.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hallo Zwillingsmama, ich denke auch, dass 5 kg pro Monat unrealistisch ist. Ich hatte mir 2 kg pro Monat vorgenommen und selbst das ist schwierig. Wäre gestern mein Wiegetag gewesen, hätte ich es bis auf 100 g tatsächlich geschafft im März. Aber heute ist schon wieder was drauf. Ich bleibe daher dabei mich Freitags zu wiegen und wenn es mal nur 1 kg im Monat ist. Hauptsache es geht runter. Im Moment ist mein Hauptziel bis zum Sommerurlaub unter 80 kg zu sein, mehr wäre natürlich schön. Aber ich möchte mich nicht zu sehr stressen, sonst verliere ich die Motivation. So lange es immer schön abwärts geht, ist alles okay. Dann dauert es eben länger. Ich bin ja auch nicht von heute auf morgen so schwer geworden. Ich wünsche Dir viel Erfolg. LG flips

von flips am 31.03.2015, 14:33



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Ja, ich habe Ziele, realistische Ziele die ich auf Dauer auch hoffentlich halten kann. Bin jetzt bei 81 kg....muss aber sagen, dass mir das Gewicht auf Dauer relativ egal ist, solang der Koerperfettanteil und die Muskelmasse stimmt. Momentan hab ich was das Gewicht betrifft seit gut 2 Wochen Stillstand (darf mich aber nicht beschweren, da ich Ende Februar noch 87 kg auf die Waage gebracht habe-war gleich zuviel und es ist mir klar, dass es auch mal stockt), aber der Umfang am Bauch etc wird weniger, das ist mir wichtiger als ein niedriges Gewicht. Setz dich doch nicht so unter Druck, damit erreichst du nichts ausser Frust.

von mama von joshua am tab am 31.03.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Ja, ich habe Ziele. Mein Ziel ist es wieder unter 70 kg zu kommen. Habe mit 83,5 kg angefangen und bin jetzt momentan bei 77,9 kg. Das Wichtigste ist für mich jedoch, mich gesund und mit Freude zu ernähren. Ich koche viel mit frischem Gemüse, probiere neue Gerichte aus. Ich esse gerne und möchte nicht verzichten, sondern meine Ernährung umstellen. Außerdem habe ich als Ziel mindestens 2x pro Woche Sport zu treiben. Über mehr freue ich mich, aber ich bleibe realistisch.

von Zwerg1511 am 31.03.2015, 18:39



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hi, ja ich habe Ziele! Sowohl beim Gewicht wie auch beim Sport! Mein Ziel war es auf jeden Fall 30 kg abzunehmen, besser noch 40! Das werde ich dann aber sehen! Da das sehr hohe Ziele sind, ist es auch schwer abzuschätzen wie lange das dauern wird. Deswegen habe ich mir immer Zwischenziele gesetzt. In den ersten drei Monaten hab ich 10 kg abgenommen, in den nächsten drei Monaten (sind heute rum) habe ich nochmals 9 kg abgenommen. Gerne würde ich in diesem Tempo weitermachen (d.h. 3kg im Monat bzw. 100g am Tag) aber mir ist schon bewusst, dass auch Phasen kommen in denen es nicht so gut läuft (hatte ich auch schon). 11 kg müssen auf jeden Fall noch runter im nächsten halben Jahr sollte es realisierbar sein. Ich setzt mich nicht unter Druck, hungere nicht und korrigiere auch meine Ziele wenn sie unrealistisch sind. Für die nächsten drei Monate stell ich mir ca. 7 kg vor. Sollten es 8 sein, wäre das natürlich toll, und wenns nur 5 oder 6 sind, ist es auch kein Weltuntergang. Trotzdem habe ich gern Zahlen zur Orientierung, einfach nur sagen, ich nehm jetzt ein bisschen ab, oder Ziele die zu weit entfernt oder unrealisierbar sind, wären nichts für mich, ich brauch schon was konkretes.... lg Sabrina

von aprilagain am 31.03.2015, 21:07



Antwort auf Beitrag von aprilagain

Hallo, Ich habe mir auch ein Ziel gesetzt: 59 kg (bei einem Startgewicht von 66 kg) - das ist immer mein Wohlfühlgewicht gewesen und soll es auch wieder sein. Ich habe mir vorgenommen dass ich pro Monat 2-3 kg verlieren möchte. Ich denke mehr ist dann schwierig, bzw. mit der Abnehmmethode wie ich es mache nicht möglich (Ernährungsumstellung, ähnlich wie Weight Watchers - ich pass einfach auf dass ich mich gesund und ausgewogen ernähre und wenig nasche...z.B...). Und mache einmal die Woche Sport. Also - minus 7 kg in drei Monaten wäre für mich das Ziel :-) Ich denke höchstens 1 kg pro Woche, aber das ist dann schon viel eigentlich (kommt vermutlich aber auch aufs Startgewicht an, anfangs wenn man höher startet geht es anscheinend schneller). Viel Erfolg dir ! Lg, Mia

von Loretta1 am 01.04.2015, 08:47



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Also, 5 kg in einem Monat wären mir auch zu hoch gegriffen, wie andere hier schon schrieben... Ich habe seit Mitte Januar 6kg abgenommen. Also pro Monat etwa 2-2,5kg. Habe die Ernährung komplett umgestellt und esse viel bewusster, als vorher. Mein Ziel ist es nach 13 Jahren Ehe mein Hochzeitsgewicht wieder zu erlangen. Hatte insgesamt 13kg zu genommen. Außerdem habe ich eine noch zu enge Hose im Schrank, in die ich gern rein passen würde. Das Ziel ist jetzt schon deutlich näher gerückt! Inzwischen bekomme ich sie zu! :) Mein Langzeit-Ziel des weiteren ist, das Gewicht von ca. 65kg (auf 178m) dann auch zu halten!

von amynona am 02.04.2015, 16:02