Diätclub

Forum Diätclub

Fastenzeit - Tag 4

Thema: Fastenzeit - Tag 4

Guten Morgen! Puh....mir graut vor Tag 4: Habe einen mega-anstrengenden Tag vor mir, der mich heute Nacht schon so belastet und verängstigt hat, dass ich kaum geschlafen habe. War schon völlig verzweifelt heute Nacht, aber krank melden geht einfach nicht. Meine Augenringe müsstet Ihr mal sehen... Nun bin ich ganz stark am Überlegen, ob ich mir heute Abend (wenn alles hoffentlich wohlbehalten überstanden ist) ein Glas Rotwein gönne als Belohnung. Ich schwanke zwischen "Ich will mein Fasten ohne Ausnahme durchhalten!!!" und "Ich kann auch lernen, bewusst zu genießen und morgen wieder mit dem kompletten Verzichten weiter machen!" Leider habe ich schon so oft irgendwelche guten Gewohnheiten, die ich in meinem Alltag etablieren wollte, nicht durchgehalten und habe sie dann wieder komplett aus dem Auge verloren statt wieder neu zu starten. Das soll mir jetzt nicht so gehen. Andererseits will ich es nach Ostern auch können, dass ich Süßkram, Chips, Alkohol bewusst genieße - also dass ich es schaffe, dass das Zeug in kleinen Mengen zu meinem Speiseplan gehört, aber eben nicht in den Mengen wie vor der Fastenzeit. Ich werde Euch berichten, wie mein Tag war und wie ich mich entschieden habe! Alles Liebe und einen guten Samstag für Euch!

von Johanna2 am 21.02.2015, 06:45



Antwort auf Beitrag von Johanna2

Hallo Ich halte auch brav durch. Momentan fällt es mir noch leicht wundert mich wenn man bedenk was ich letzte Woche noch alles in mich rein geschaufelt habe. Wenn es jetzt noch Mittwoch ein kleines minus gibt steigt die Motivation noch mehr. Wünsche euch einen schönen Samstag LG Tanja

Mitglied inaktiv - 21.02.2015, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also entweder liegt es am Wetter oder daran, dass ich letzte Woche kinderlos war. Aber wenn ich bedenke, was ich mir letzte Woche noch reingeschaufelt habe. Und jetzt? Ich komme mit 3 Mahlzeiten am Tag wunderbar zurecht, habe keine Hungergefühle, bin gut gelaunt und habe keinerlei Verlangen nach den üblichen Knabbereien.. Mal schauen, wie es nächste Woche wird - wieder mit Schule, Hobbies, Kind, Haushalt, Arztterminen....ach ja, und natürlich noch arbeiten..... Aber bis jetzt: Daumen hoch! Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 21.02.2015, 18:31



Antwort auf Beitrag von Johanna2

Hallo zusammen! Ich bin wieder zurück und habe diese Woche auch angefangen auf Süßes zu verzichten. Da ich mit den Kindern im Urlaub und keine Schokolade greifbar war, hatte ich bisher keine Probleme. Nun sind wir wieder zu Hause und mal sehen... Da die ersten Tage aber nun ja schon vorbei sind, hoffe ich, dass es mir nicht so sehr schwer fällt! Letztes Jahr habe ich erstaunlich gut durchgehalten!

von MäuschenNr.3 am 21.02.2015, 12:50



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Na, das war ja dann schon mal ein guter Einstieg! Viel Erfolg bei deinem Vorgaben! Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 21.02.2015, 18:32



Antwort auf Beitrag von Johanna2

Hallo ihr Lieben ! Ich kann gut auf Suesses verzichten ... seit einer Woche verzichte ich auch auf Kaffee und das fällt mir sehr schwer ... hab zwar vorher auch nicht viel Kaffee getrunken aber mor gens in der Kita ein oder zwei kleine Tassen ... habe nun jeden Tag Kopfweh und fühle mich auch nicht wirklich wach ... kann ja aber auch an der immer nich starken Bronchitis liegen ... muss ich beobachten . Lg Heike!

von MeinSternchen am 21.02.2015, 13:23



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Den Kaffee habe ich seit Silvester weggelassen. Der schien mir wirklich nicht gut getan zu haben. Aber ich habe natürlich eine super Alternative gefunden: Grüner Tee Wenn Du den mit ca. 70° -80° heißem Wasser aufgiesst, dann ist er so richtig gesund. Wäre das was? Angeblich kann man auch Milch in grünen Tee geben und das soll sogar schmecken. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 21.02.2015, 18:35



Antwort auf Beitrag von Johanna2

Weißt Du was? Lass den Rotwein links liegen. Statt dessen machst Du Dir einen Tee oder eine heiße Milch und geh dann einfach direkt ins Bett wenn dich das verlangen überkommt. Bleib standhaft! Ich drück Dir die Daumen Sodapop

Mitglied inaktiv - 21.02.2015, 18:37