Diätclub

Forum Diätclub

Fastenzeit - Tag 13: Ich habe einen super Tipp bekommen...

Thema: Fastenzeit - Tag 13: Ich habe einen super Tipp bekommen...

Wer sich gesund ernähren will, der muss sich überlegen, was er MORGEN essen will. Das praktizier ich jetzt seit Beginn und ich muss sagen: Dieser Tipp ist Gold wert! Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 10.03.2015, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wie die Zeit vergeht.....Und ich merke schon: hier kehrt Ruhe ein....

Mitglied inaktiv - 10.03.2015, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin immernoch eisern dabei, aber ich habe so viele Termine, dass ich nicht (mehr) täglich dazukomme, hier zu schreiben... Joggen gehe ich auch nach wie vor fast täglich, das tut mir gut und ist die Auszeit am Tag, die ich mir gönne und nehme!

von MäuschenNr.3 am 10.03.2015, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das stimmt. Seit ich besser plane, geht es mir wesentlich besser und ich koche gesünder. Ich habe mir im Moment ja mein Chilikochbuch zur Hand genommen, daraus koche ich nun fast täglich eine warme Mahlzeit. Gute Zutaten, nichts Fertiges, tolle Gewürze. Ich hatte sonst nie so richtig geplant, daher stand ich oft am Nachmittag da und wusste nicht, was ich abends kochen sollte. Jetzt nehme ich mein Buch zur Hand, blättere durch, überlege was ich an Zutaten da habe und das wird dann eben abends gekocht. Abnehmen tu ich zwar nicht, aber ich fühle mich leichter trotz allem besser. Eben weil ich weniger "Fertigzeug" nehme. Außerdem habe ich mir angewöhnt täglich ein wenig Gymnastik zu machen, um nicht ganz aus der Form zu geraten. Mein Mann sportelt auch wieder mehr und er wird schlanker, wiegt zwar nicht weniger, aber der Gürtel kann wieder enger geschnallt werden. melli

von sojamama am 10.03.2015, 11:26



Antwort auf Beitrag von sojamama

Mir ging es genau so. Ich stand auch vollkommen planlos in der Küche und in der Not gab es halt dann doch eher Brote mit Wurst oder Käse. Zudem muss ich eingestehen, dass ich keine Ahnung hatte, wie ich aktuelles Gemüse schmackhaft zubereiten kann. Aber so langsam wird es. Gottseidank.... Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 10.03.2015, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Hause koche ich meist für 2 Tage. Hier muss ich mich schon 2 Tage vorher für das Essen entscheiden. Ich selbst komme aber am Besten klar, wenn ich mir zur Mahlzeit direkt überlege, was jetzt im Moment richtig ist. Was mein Körper jetzt gerade möchte.

von leaelk am 10.03.2015, 12:33