Diätclub

Forum Diätclub

Fastenmädels am Samstag

Thema: Fastenmädels am Samstag

Hallo Ihr Lieben, jetzt wird's schwierig für mich. Wenn ich im Büro bin, dann kann ich mich essenstechnisch gut zusammenreißen, aber zu Hause ist es sehr viel schwerer. Drückt mir die Daumen. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit mir und wie ich mein Programm durchführe. Habe z.B. abgenommen, obwohl ich mich nicht ganz an meine WW-Punkte gehalten habe. Heute werde ich mich in Aktivitäten flüchten. Es gibt hier auch noch genug zu tun, was ich unter der Woche nicht geschafft habe. Nur leider backt Töchterchen gerade Waffeln... Wie geht es Euch so? Ich wünsche Euch jedenfalls einen gelungenen Tag! Viele Grüße Johanna

von Johanna2 am 08.03.2014, 09:24



Antwort auf Beitrag von Johanna2

Bei mir klappt es erstaunlicherweise auch sehr gut, wundert mich schon fast . Das Wetter freut mich gerade sehr, ich werde heute zum ersten Mal in diesem Jahr mit dem Fahrrad fahren. In meiner Wohnung werde ich auch noch ein bissl Ordnung machen, ansonsten steht nichts an, wie schön. Wie geht es euch anderen? Viele Grüße!

von Jeanette_ am 08.03.2014, 10:15



Antwort auf Beitrag von Johanna2

Hallo Mädels ! auch bei mir klappt es mit dem Durchalten überraschend gut, hätte ich nicht gedacht, ich habe mich auf "Entzugserscheinungen " eingestellt. Hoffentlich läuft´s weiter so gut, bis Ostern ist ja noch lang... Heute bei dem tollen Wetter ist bei uns Gartenarbeit angesagt und so ums Haus rum arbeiten, da bin ich dann für heute auch schon mal abgelenkt... Liebe Grüße und ein schönes WE ! Tina

von baby2 am 08.03.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von baby2

Hallo! Auch bei mir alles im grünen Bereich!! Hätte ich nicht gedacht aber der Hänger kommt bestimmt noch. Bis Ostern sind es ja noch jedemenge Tage. Ich geb mein Bestes. Ich war bei dem tollen Wetter mit unserem kram auf dem Trödelmarkt und werd jetzt unseren Balkon schrubben. Wünsche euch ein super tolles Wochenende Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 08.03.2014, 16:02



Antwort auf Beitrag von Johanna2

Bei mir läuft es auch :) Der erste Tag war schwer, jetzt geht's schon leichter. Ich bin gespannt wie das weiter geht. Habt ihr eine "Ersatznascherei"? Ich versuchs mit Obst und Nachmittags ab und an ein Milchbrötchen oder Maiswaffeln im Nachmittagstief :) LG

von dani24985 am 08.03.2014, 20:00



Antwort auf Beitrag von dani24985

Hallo, ich stolpere hier immer wieder über die Worte: "Ersatznascherei"/ "Ausnahme"/ "statt dessen"...... Es geht doch aber beim Fasten darum, etwas ganz bewußt weg zu lassen und es eben genau NICHT zu ersetzen und KEINE Ausnahen zu madchen. Sich ganz bewußt 7 Wochen lang dem Gefühl des Verzichtes hingeben -- mit allen Gefühlen, die dazu gehören. 7 Wochen ohne ist ja auch keine Diät sondern ein ganz bewußter Verzicht im Überfluss, um sich selber wieder näher zu kommen und sich selber besser zu erfahren. Was denke ich? Was fühle ich? Was erlebe ich? Wie fühlt sich mein Körper an? http://www.7wochenohne.evangelisch.de/ Lieben Gruß leaelk

von leaelk am 09.03.2014, 08:50



Antwort auf Beitrag von leaelk

Da hast du schon recht und ich persönlich mache es auch nicht als "Diät". Ich verzichte auf Süßigkeiten, also Schokolade, Kuchen, Kekse. Finde es aber völlig ok wenn man stattdessen etwas anderes isst, wie Obst zum Beispiel. Das ist gesund und es wäre schön wenn sich das in den 7 Wochen festsetzt. Viele Grüße

von dani24985 am 09.03.2014, 12:15



Antwort auf Beitrag von leaelk

dem ich total beipflichte (hätte beinahe "vollends" geschrieben, konnte mich aber noch einkriegen). Ich verzichte auch für 7 Wochen, ohne Ersatzbefriedigung. Sollte ich abnehmen, ist das eine Begleiterscheinung.

von MartaHH am 09.03.2014, 12:51