Diätclub

Forum Diätclub

Fastenmädels - Resümee

Thema: Fastenmädels - Resümee

Nun ist Ostern und die Fastenzeit ist damit vorbei. Zeit für mich, ein Resümee zu ziehen: Ich habe ja mein "Fasten mit Ausnahmen" praktiziert - mit dem Ziel, (Ess-)Gewohnheiten zu entwickeln, die ich auch nach Ostern noch beibehalten mag/kann und natürlich auch mit dem Ziel der Gewichtsabnahme. Abgenommen habe ich tatsächlich knapp 6 kg, was zur schönen Folge hat, dass ich mich wieder sehr viel lieber im Spiegel betrachte. Ich wiege nun aktuell bei einer Körpergröße von 1,66m 69,7kg und nähere mich damit meinem persönlichen Wohlfühlgewicht. Mein Konsum an Süßkram, Knabbersachen etc. hat sich auf ein gesünderes Maß eingependelt. Ich kann auch damit leben, mehrere Tage nichts davon zu essen. Regelmäßig Sport zu treiben habe ich noch nicht geschafft. Aber immerhin bin ich gestern wieder ganz motiviert angefangen und hoffe, das auch im Alltag weiter durchzuziehen. Also: alles in allem ganz gut, aber nach wie vor noch verbesserungswürdig. Ich werde in etwa so weiter machen und schau mal, welcher Wiegegruppe ich mich hier anschließe. Euch noch einen wunderschönen Ostertag!

von Johanna2 am 06.04.2015, 10:23



Antwort auf Beitrag von Johanna2

Ich bin jedes Jahr aufs Neue erstaunt, wie leicht mir der Verzicht auf Süßes fällt, aber wie leicht ich auch in schlechte Gewohnheiten zurückfalle *grrrrrrr*. Dieses Mal gäbe ich mir aber wirklich vorgenommen, endlich mal bewusster zu naschen und nicht einfach mal zwischendurch oder nebenbei am PC oder vor'm Fernsehen. Nach Ostern werde ich das definitiv angehen, und so hoffentlich mein Gewicht halten bzw. noch 2-3 Kilos verlieren. Hab gut 3 Kilo in der Fastenzeit geschafft.

von lilatiger74 am 06.04.2015, 23:58



Antwort auf Beitrag von Johanna2

Hallo, schade, dass so viele abgesprungen sind. Wir waren am Anfang so eine schöne große Gruppe. Ich habe gut 3 Kilo abgenommen. Ich esse nun mittags und ab und an abends wieder Kohlehydrate, Alkohol habe ich aber immer noch nicht getrunken. Ich würde gern noch 2 Kilo abnehmen und mich auch einer Gruppe hier anschließen, falls sich eine zusammentut. Sport habe ich immer schon 3 mal die Woche gemacht, das behalte ich natürlich bei. LG an alle Fastenmädels, auch wenn es nur noch wenige sind

von KaMeKai am 08.04.2015, 08:56