Diätclub

Forum Diätclub

Eiweißbrot????

Thema: Eiweißbrot????

Hallo zusammen, Was haltet ihr von Eiweiß Brot? Schmeckt das? Ist das Ernährungsphysiologisch überhaupt zu empfehlen? Würde mich über Meinungen freuen. Danke Lari

von larifari456 am 01.02.2015, 11:50



Antwort auf Beitrag von larifari456

Eiweißbrot ist "Ersatzbrot" für Leute, die gerne LowCarb leben, aber auf die gute Stulle nicht verzichten wollen. Genau für diese Personengruppe ist es zu empfehlen....nicht mehr und nicht weniger. Es ist ähnlich, wie wenn ich Vegetarier bin und ab und an trotzdem was Steak-ähnliches Grillen will....dann greif ich auf Soja-Produkte zurück. Natürlich ist ein echtes Stück Fleisch einem Sojaimmitat immer vorzuziehen....aber geht halt dann nicht. So ähnlich musst du Eiweißbrot sehen. Wenn du also einen Low-Carb-Ernährung für dich als richtig erachtest aber an und an trotzdem eine Scheibe Brot brauchst: probiere das Eiweißbrot, schmeckt ähnlich wie ein Vollkorn-Körner-Brot. Aber Eiweißbrot an sich macht nicht schlank! Im Gegenteil: im Rahmen einer "normalen" KH-reichen Ernährung kann der Schuss sogar nach hinten los gehen, weil Eiweißbrot durch den hohen Anteil an Samen sehr viel mehr Fette enthält.

von Limayaya am 01.02.2015, 12:58



Antwort auf Beitrag von larifari456

habe es im rahmen von schlank im schlaf gegessen. es hat mir nicht viel gebracht. besser abends kein Brot und lieber fleisch, fisch, salat und co

von vinchen am 01.02.2015, 13:07



Antwort auf Beitrag von larifari456

Das, das ich probiert habe, war leider zu lecker :o( Ich konnte gar nicht mehr aufhören und habe somit mehr gegessen als von normalem Brot - für mich also keine Alternative...

Mitglied inaktiv - 01.02.2015, 23:05



Antwort auf Beitrag von larifari456

Bei uns hat Eiweiß-Brot das normale Brot ersetzt. Allerdings das Eiweiß-Brot vom Bäcker. Gibts ja auch abgepackt, aber das schmeckt (uns) nicht. Ein richtiges gutes Brot kann es trotzdem nicht ersetzen und gibts auch nicht jeden Abend.

von Blueberry am 02.02.2015, 07:06



Antwort auf Beitrag von Blueberry

ich habe immer das abgepackte gekauft, beim Bäcker habe ich leider noch nie eins gesehen. Man KANN es essen, ich selbst empfinde es aber als ein wenig gummiartig und... klitschig sage ich immer. Also als wäre es "feucht". Mehr als eine Scheibe habe ich davon auch nie runter bekommen um ehrlich zu sein. Ich hab dann irgendwann damit begonnen die Scheiben zu toasten, da gehts dann tatsächlich. Aber - kommt eben an "normales" Brot nicht heran, finde ich.

von Holzkohle am 04.02.2015, 12:50