Diätclub

Forum Diätclub

Ein paar Kilo weniger wären super!

Thema: Ein paar Kilo weniger wären super!

Ich heiße Sandra und habe zwei Kinder 9 und 12 Jahre. Vor meinen Kindern war ich dünn, hatte Größe 36. Jetzt schwanke ich zwischen 40 und wenn es groß ausfällt auch mal die 38 Meine Problemzonen sind der Bauch und die Oberschenkel..oben herum ist es normal...für mich zumindest (könnte mehr Oberweite sein ) Ich esse keine großen Portionen da ich immer sehr schnell satt bin. Aber esse gerne mal ein Stück Kuchen, ein Eis oder süßes abends. Ich habe eine Histaminintoleranz, also kann nich alles essen...wie z.B. Salami, Schinken, Erdbeeren, Tomaten usw. nur bestimmten Käse. Aber wenn es mir gut geht esse ich schon mal einpaar Erdbeeren...kommt auf die Tagessituation an. Abend nix essen..geht nicht..wenn ich Hunger habe kann ich nicht schlafen. Habe es gestern nach dem Sport probiert..Quark mit Kirschen..das hält nich lange an. Wenn ich es schaffe, gehe ich entweder zum walken, Zumba oder 1x pro Woche zum Rehasport. Letztens habe ich mich vor dem zumba gewogen und danach..war 600 g Unterschied. Ich suche Tipps..wie man sein Gewicht veringern kann ohne eine Diät im Sinne..nix essen zu machen. Mittags kann ich warm essen, mache das auch. Mittags merke ich auch das ich was zu essen brauche, sonst sackt mein Blutdruck ab...vom vielen denken. Früh frühstücke ich auch..esse ein dunkles Brötchen mit Lätta oder Butter und Marmelade oder Honig. Bin ein süßer Esser. So 5 kg..da würde ich mich freuen. Wie seit ihr an die "Abnehmerrei" rangegangen??? VG Sandra

von rub am 11.06.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von rub

Also ich würde vorschlagen ausgewogen essen. Keine Mahlzeiten weglassen, das verursacht Heisshungerattacken, sondern das richtige essen. Viel Gemüse, mageres Eiweiss sollten eine grosse Rolle spielen. Ob du warm oder kalt isst, merkt dein Körper übrigens gar nicht. Mittags esse ich meist Salat oder gedünstetes Gemüse mit einer mageren Eiweissbeilage in Form von Pute oder Fisch. Viel trinken ist auch sehr wichtig. Süssigkeiten reduzieren. Stattdessen esse ich puren Joghurt oder Quark mit Früchten und Stevia und Zimt. Bewegung ist natürlich auch wichtig. Ich mach meinen Sport täglich morgens wenn alle noch schlafen. Tagsüber kommt bei mir sonst immer was dazwischen und da werd ich dann zickig wenn ich nicht dazu komme ;) Denke aber das Basiswissen haben die meisten und es scheitert einfach am umsetzen. Ich bin übrigens auch Naschfan.

von _yakari_ am 11.06.2014, 18:19



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Vielen Dank für deine Tipps. VG Sandra

von rub am 12.06.2014, 16:47