Diätclub

Forum Diätclub

ehemalige Fastenmädels, sind noch welche hier?

Thema: ehemalige Fastenmädels, sind noch welche hier?

Hallo ihr Lieben, ich habe in der Fastenzeit mit Lowcarb angefangen und es weiter gemacht, wenn auch nicht mehr zu 100%. Ich nehme langsam aber stetig ab. Mittlerweile esse ich Kartoffeln und am WE auch Brötchen oder mal Pasta. Man gewöhnt sich ganz gut an diese Ernährungsumstellung, kein Hunger, kein Schwindel mehr. Wie ist es bei Euch? Macht ihr weiter? LG Kathrin

von KaMeKai am 28.05.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

ich hatte jain der Fastenzeit auch mit Low Carb angefangen und erst gut abgenommen und dann 6 Wochen Stillstand -trotz Sport- trotz konsequentem Zuckerverzicht. Dann bin ich auf Kalorienzählen umgestiegen und esse aber mittags wenig und abends gar keine KHs. Somit habe ich jetzt insgesamt über 10kg abgenommen. Weggehen und Feiern sind kein Problem mehr - ich plane alles ein und überlege mir halt wie ich das mache. Und wir sind oft unterwegs- da nehme ich jetzt immer uns gesundes viel mit. Beim Subway hab ich jetzt abends schon 3mal Salat gegessen- die haben mir statt Fertigsosse einfach ein bisschen Öl und Essig so drüber gemacht- war perfekt ohne Brot und ich war satt. Ich für mich hab halt festgestellt, dass Planung das A und O ist- so werde ich auch weitermachen und mal sehen wohin das geht....

von Golden_Girl am 28.05.2015, 09:52



Antwort auf Beitrag von Golden_Girl

Ich bin auch noch ab und zu hier. Nicht mehr so regelmäßig, aber immer mal wieder. Ich habe inzwischen mein Sportpensum erheblich gesteigert - das war in der Fastenzeit noch nicht so. Nun bin ich an dem Punkt angelangt, wo mir das Laufen wieder viel Spaß macht Ein paar Kilo möchte ich noch schaffen (weiter mit dem Punktezählen à la WW), aber ich bin auch so schon ganz glücklich mit meiner Abnahme.

von Johanna2 am 28.05.2015, 23:32



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Wie ich damals ja schon schrieb, wurde festgestellt, dass ich einen ziemlich unterdurchschnittlichen Grundumsatz habe. Daher hatte ich aufgehört meine Kalorienzufuhr noch mehr zu senken. Statt dessen habe ich meine Laufschuhe reaktiviert, ein neues Jogging-Outfit gekauft und fing mit dem Laufen an. Seitdem geht das Gewicht langsam, aber stetig nach unten. Das ist mir mittlerweile aber egal. Viel wichtiger ist mir, dass ich mich saugut fühle. Das Laufen hat mir einen gesunde Farbe und ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Meine Körper richtet sich wieder nach oben auf, die Wassereinlagerungen in den Gelenken gehen zurück, Schlaf ist wieder erholsam und der Appetit zügelt sich von selber. Hurra! Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 09.06.2015, 14:22