Diätclub

Forum Diätclub

Durchhaltevermögen oder warum mein Körper...

Thema: Durchhaltevermögen oder warum mein Körper...

so bescheidene Signale gibt. Eines ist für mich ausschlaggebend an meiner Ernährung und zwar ganz gewaltig. Nämlich mit was ich den morgen beginne. Esse ich morgens Obstsalat und Quark so hab ich überhaupt keine Problem mit Gelüste oder Heisshunger. Esse ich zum Frühstück Brötchen (auch die selbstgebackenendinkelbuchweizenmehldinger) oder erst recht wie heute morgen Dinkelrosinenbrötchen( habe nämlich fast 50 Stk. für die Sportmannschaft meines Sohnes gebacken) ,so habe ich ständig Lust auf was Ungesundes. Ich muss mich ständig zusammenreissen. Man man man ....... Das nervt - auch wenn ich standhaft bleibe , ich verf......dliese Tage! Ist das bei euch auch so?

von Golden_Girl am 28.03.2015, 16:43



Antwort auf Beitrag von Golden_Girl

Vielleicht interessiert dich zu dem Thema das Buch “Die Weizenwampe“. Ich fand es ganz einleuchtend. Aber Achtung der Autor ist ein amerikanischer Arzt und schreibt daher etwas reißerrischer als ein deutscher es tun würde. Mir wurde vieles klar beim Lesen und erkannte einige Symptome auch bei mir. Am besten lesen und sich selbst eine Meinung bilden.... LG

von sanctipetri am 28.03.2015, 17:12



Antwort auf Beitrag von sanctipetri

..hab ich - auch das Rezeptbuch. Habe in den letzten Monaten höchstens 2mal Weizen gegessen. Es geht hier aber um grundsätzlich mal und wirklich nur mal ein Brötchen zum Frühstück, wenn man unterwegs ist. Ich denke halt, dass es grundsätzlich möglich sein sollte sowas zu verkraften. Es tut mir aber nicht gut und darüber bin ich halt schon ein wenig traurig, weil ich nicht maßlos bin.

von Golden_Girl am 28.03.2015, 18:13



Antwort auf Beitrag von Golden_Girl

Bei mir ist das irgendwie nicht so. Erstmal bekomme ich das mit den regelmäßigen Mahlzeiten nur schlecht hin. Und wenn ich mich dann zusammen nehme und mir was zum Frühstück mache, muss es ein Brötchen oder Brot sein. Müsli hält bei mir keine Stunde. Wenn ich dann allerdings nichts frühstücke, hab ich einen katastrophalen Nachmittag. Da such ich dann nach Essbarem. Quark und Obssalat, ich befürchte da wäre ich nach einer halben Stunde wieder auf der Suche. Ich hab meinen Weg einfach noch nicht gefunden. Ich esse entweder zu wenig oder zuviel, meist ungesund und unregelmäßig. Was mit gut tut oder schadet weiß ich nicht. viele Grüße Meredith

von Meredith am 28.03.2015, 18:44



Antwort auf Beitrag von Golden_Girl

hi, ja ich bilde mit auch ein das der Heißhunger stärker ist umso mehr ich Mehl Produkte esse. Wenn der Tag mit Toastbrot oder Semmeln beginnt ist es am schlimmsten.... Nachdem die aber eh meist nur am Wochenende so ist, ist es nicht so schlimm ;-)

von luiesee am 30.03.2015, 12:16



Antwort auf Beitrag von luiesee

Gestern war es ganz, ganz schlimm. Ich hatte überraschend Besuch, erst kam ne Freundin vorbei. Da habe ich zum Kaffee Karlsbader Oblaten gegessen, zwei Stück. Dann war die Freundin weg und die Nachbarin kam mit Kuchen, da habe ich dann auch noch ein Stück gegessen. Und danach war mein Süßhunger kaum zu bremsen... ganz schrecklich war das. Habe das Abendessen auf ein Minimum reduziert gestern. Ich hatte ja nicht mal richtig Hunger. Ich weiß aber, dass ich ein ordentliches Frühstück brauche. Also mit Brot, Brötchen, Müsli o.ä., dazu einen Kaffee und Tee. Obst gehört auch immer dazu, als Saft oder eben frisch geschnitten. Dann kann der Tag beginnen. Ich bin aber sehr leicht zu verführen mit Schokolade, Gummibären usw. Das geht bis mittags immer ganz gut, aber ab Nachmittag ist es schlimm, da schmeckt´s mir immer... leider. Ich habe einfach keinerlei Disziplin. Nichts. Es ist ganz schlimm. Immerhin halte ich das Gewicht einigermaßen. Sport mache ich ja auch keinen... melli

von sojamama am 31.03.2015, 09:59



Antwort auf Beitrag von Golden_Girl

ich komme grade mit vielen KH auch in Form von Brötchen, super klar. Allerdings Glutenfrei. Verkneife mir trotzdem nix, aber in Maßen. Habe meinen hashimoto und meine Nebennierenschwäche eingestellt, die weiblichen Hormone müssen noch, aber im großen und ganzen bin ich gut eingestellt. Ernährung klappte Eiweißlastig bei mir überhaupt nicht, Darm drehte wieder durch, mir war schlecht und so weiter. Dann kam mein Unfall, ich konnte mich anfangs kaum bewegen, mann hat gekocht und alles wurde gut. Ich nahm 3 kg obwohl ich mich kaum bewegte. Dann nochmal 2 obwohl ich konsequent viele Kohlenhydrate in Form von kartoffeln und Brötchen udn Gnoccis esse. Mein Körper braucht die wohl grade, und zack insgesamt 5 kg weg. Hosen passen wieder super, bin nicht mehr so aufgequollen und kann mich jetzt bewegen, Fange jetzt mit Sport noch an und hoffe das es so weitergeht. Habe übrigens einen Leaky Gut und hatte viel zu viele E.Coli und noch andere Bakterien. Die ernähren sich von Fett und Eiweiß. Das minimiere ich grade rigeros und es klappt. 5 kg habe ich noch nie einfach so abgenommen in den letzten 10 Jahren. Das letzte mal 2,5 kg obwohl ich 3/4 4-5 mal die Woche Sport gemacht habe und mich an Ernährungsplan gehalten habe. Aber da waren es viel weniger KH und ich war noch nciht eingestellt.

von Charlie+Lola am 30.03.2015, 13:16