Diätclub

Forum Diätclub

Diätdrinks u. Co.

Thema: Diätdrinks u. Co.

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ich bin hier richtig. Auch ich muss unbedingt Kilos verlieren. Ich werde im Fernsehen und Radio im Moment ständig verfolgt von einem Diätdrink (ich weiß nicht, ob ich den Namen ausschreiben darf, deswegen so: Alm....sed.) Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Ich weiß na nicht, mit welchen Methoden ihr hier abnehmt. Vielen Dank für eure Antworten! LG

von Glücksmami82 am 01.05.2014, 07:13



Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

Hallo, ich persönlich halte gar nichts von Almased und Co. Einige hier schwören aber drauf und so wirst Du wohl unterschiedliche Meinungen lesen können. Meiner Meinung nach ändert sich im Kopf ja nicht wirklich etwas durch Almased. Man nimmt vielleicht schnell ab, aber hinterher droht bei den meisten der Jojo-Effekt. Ich persönlich plädiere immer für eine dauerhafte und gesunde Ernährungsumstellung. Keine oder wenig Fertigprodukte, weil die ganz viele versteckte Fette, Zucker und ähnliche Dinge enthalten. Lieber frisch kochen, aber etwas wählen, das man ein Leben lang durchhalten kann. Gewohnheiten aufbrechen. Dazu sollte man den eigenen Grundumsatz und Gesamtumsatz kennen. In der Abnehmphase darf der Gesamtumsatz nicht voll ausgeschöpft werden. Er darf aber auch nicht zu weit unterschritten werden, weil sonst der Stoffwechsel auf Notzeiten umschaltet und alles bunkert. Dabei ist es auch wichtig zu schauen, welche Funktion Essen für einen selber hat. Ist Essen vielleicht auch Trost, Belohnung, Frustabbau, Langeweile-Füller usw. Hilfreich kann sein, sich aufzuschreiben, WAS man alles ißt und dabei auch alles aufschreiben, was man mal eben im Vorbeigehen in den Mund steckt. Das ist bei Vielen mehr, als angenommen. Und nicht mehr die Kinderteller mal eben noch leer essen, sondern Reste entsorgen. Dazu dann Sport und Bewegung und dann können die Kilos auch ohne Frust schmelzen. Viel Erfolg leaelk

von leaelk am 01.05.2014, 07:28



Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

Hallo Bei uns Ro**Ma** haben sie Alma zur Zeit raus genommen aus dem regal auch das Schild fehlt Habe schon mehrere gehört die mit alma abgenommen habenda man dadurch ja Mahlzeiten ersetzt Ich persönlich halte nichtS davon, das austauschen wäre für mich nicht das Problem aber mir würde das kauen fehlen.. Da ich ein Mensch bin der ein Steak zum kauen einem eis zbsp zum lutschen vor ziehen würde Zum Geschmack kann ich dir auch nichts sagen da ich so etwas noch nie genommen/getrunken habe und den Preis von knapp 18€ finde ich sehr heftig Also ich kann, dir weder zu noch ab raten weil mir dazu jegliche Erfahrung fehlter's Lg

von stromi1986 am 01.05.2014, 07:35



Antwort auf Beitrag von stromi1986

ich bin auch leaelk Meinung lieber langsam aber dafür so das man damit auch für lange Zeit klar kommt. ich habe mich auch mal beinah verführen lassen, von solchen Getränken.. aber dann habe ich erst mals aufgeschireben was ich mir so beim kochen in den Mund stecke wie Schmand aus lecken oder Kräuterbutter schnell den kleinen Resten mit stücken Brot leer machen, weil es nicht lohnt in den Frigor zu stellen dann habe ich mir das abgewöhnt.. ich mache mir 2x Tag Tee Zitrone und Ingwer mit heissen Wasser und wenn ich Lust bekomme auf süss gebe ich dann mal etwas Süsstoff dazu auf einen Becher. jetzt habe ich 10 kg weg nach mehr als 1 Jahr und muss noch 5kg los werden.. und später noch 3 Kg bis ich mein Ziel habe.. gruß Ling Ling

von linghoppe am 01.05.2014, 09:31



Antwort auf Beitrag von linghoppe

...wenn man mit solchen Drinks (egal welche...) kurzfristig schnell mal ein paar Kilos los werden will, mag das noch OK sein. Aber: wer langfristig schlank werden und bleiben will, sollte eher seine Ernährung umstellen. Mit derartigen Drinks gehst du einfach nur kurzfristig in einen Ausnahmezustand. Zu viel wiegen tust du aber, weil du in deinem normalen Alltag irgendwo einen Ernährungsschwachpunkt hast...und den gilt es zu entdecken und zu verbessern....

von Limayaya am 01.05.2014, 16:57



Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

Komplett auf Drinks würde ich nicht umstellen aber als Unterstüzung kann es hilfreich sein ersetzt aber nicht ne generelle Ernährungsumstellung. ich ersetze mit dem Alm....sed nur das Abendbrot an 3-4 Tagen die Woche. Das reicht. Sonst versuche ich abends auf Kohlenhydrate zu verzichten was natürlich nicht immer so einfach ist. Ich will mich auch nicht "ausgrenzen" indem ich überall meinen Salat auspacke wenn ich irgendwo eingeladen bin. Auch einen Shake würde ich da nicht zubereiten, da wird dann auch richtig gegessen Der Drink ist übrigens ganz lecker, mache ihn allerdings auch mit Milch und noch bissl Obst rein.

von Hannah80 am 02.05.2014, 16:03