Diätclub

Forum Diätclub

Diät ohne viel Sport

Thema: Diät ohne viel Sport

Ich würde gerne so 10-15 Kilo abnehmen. Mein Problem ist: Ich kann kaum Sport machen wegen meiner Luft. Ich habe große Probleme Luft zu kriegen, oft schaffe ich es nicht mal die Treppe hoch. Ich bekomme Spray und Medikamente, aber es wird wohl noch dauern, bis ich wieder normal atmen und Luft holen kann. Ich habe jetzt erst mal Cola und Süßigkeiten gestrichen und durch Wasser und Obst ersetzt. Ich gehe viel mit den Kindern und dem Hund spazieren. Mir ist aber klar, dass das dabei nicht hilft. Aber viel mehr ist halt an Bewegung nicht drin. :-( Also meint ihr, das kann klappen? Nur über eine andere Ernährung abzunehmen?

von Tess@ am 15.05.2014, 18:26



Antwort auf Beitrag von Tess@

Guten Morgen, das wird mit Sicherheit schon einiges bringen, wenn Du auf süße Getränke und Süßigkeiten an sich verzichtest. Eine ausgewogene, gesunde Ernährung ist das A und O auf Dauer. Grüße puh

von puhbär am 16.05.2014, 09:50



Antwort auf Beitrag von puhbär

Du kannst statt Sport auch täglich 30 Minuten zügig spazieren gehen, das hat denselben Effekt, wie leichter Ausdauersport und ist sehr gut. Ganz ohne Bewegung abzunehmen, ist dagegen eher schädlich. Denn es wird bei jeder Diät nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse abgebaut (Eiweißreserven des Körpers). Das wissen Viele gar nicht. Wenn man hier nicht mit gesteigerter Bewegung gegenhält, dann werden bis zu 60 Prozent der Muskulatur abgebaut. Selbst bei nur 10 bis 15 Kilo Gewichtabnahme entfallen einige Kilo auf die wichtige Muskulatur, die dünner wird. Das ist Mist, weil dann alles nicht nur schlaffer wird, sondern man auch weniger Kraft hat. Nur Training kann diesen Effekt verhindern, weil es den Körper zur Muskelbildung anregt. Von daher: Runter vom Sofa und spazieren gehen! Das schafft man auch, wenn man kurzatmig ist. Du musst anfangs natürlich nicht übertreiben - möglichst lange zu gehen ist wichtiger, als schnell zu gehen! Hauptsache, Du läufst! LG

von Bonnie am 16.05.2014, 12:15



Antwort auf Beitrag von Tess@

Mein Mann macht geraqde noch die Stoffwechselkur und macht dabei kein Sport. Bei dieser Kur wird nur das Depotfett angegriffen und keine Muskulatur. Durch die Vitalstoffe,die man dazu nimmt kann der Körper entgiften und den meisten geht es schon während der Kur wesentlich besser gesundheitlich, so daß sie dann sogar mit Sport wieder anfangen können... mehr gerne per PN

von lovemoni am 16.05.2014, 17:12



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Meinetwegen kannst du hier für deine Stoffwechselkur soviel Werbung machen, wie du willst (obwohl es schon nervt, aber das ist ja mein Problem!) Aber: jemanden, der offensichtlich eine schwerwiegende Erkrankung der Atemwege hat, einfach mal so etwas zu erzählen, dass mit deiner Kur es den meisten besser geht und sie sogar mit Sport anfangen können....das ist ein Vorabversprechen, das schon regelrecht fahrlässig ist! Woher willst du wissen, dass deine Kur überhaupt die richtige ist? Was machst du, wenn sich die AP jetzt vorschnell für die Kur entscheidet und sie gegen einer der Inhaltsstoffe allergisch ist? Ups, dann kriegt sie mal eben einen anaphylaktischen Schock. Noch mal: Werbung ist das eine, aber dieses aufdringliche für jedes Problem ist die Lösung die Stoffwechselkur...nein, so einfach ist die Welt nunmal nicht!

von Limayaya am 16.05.2014, 20:34