Diätclub

Forum Diätclub

Crosstrainer

Thema: Crosstrainer

Ich trainiere seit ca 2 wo, auf dem crosstrainer ca 45 min lang, möchte endlich das sich am Gewicht was tut. Seit der Entlassung vom kh nach Entbindung tut sich nämlich auf der Waage nix. Kämpfe mit 9 kg ;((( Schaff ich das allein durch crosstraining? Bin aber auch mit dem kiwa öfters im schnelleren Tempo draußen.

von Arzum13 am 15.03.2014, 16:41



Antwort auf Beitrag von Arzum13

Ach so ja ca 4 mal die Woche 45 min lang;)

von Arzum13 am 15.03.2014, 16:41



Antwort auf Beitrag von Arzum13

Zu schaffen ist das ja, kommt aber auch auf die Ernährung drauf an.... Wenn du zu viele Kalorien zu dir nimmst, und mit dem crosstrainer trainierst, kann es halt sein, das du nur dein gewicht hälst...

von FamilyLove am 15.03.2014, 17:37



Antwort auf Beitrag von FamilyLove

Mit dem Crosstrainer kannst du bestimmt ein gewisses Ziel erreichen. Wichtig dabei ist, dass du wirklich komplett an die körperlichen Grenzen kommst. Du weisst wovon ich spreche. Man sollte sich total verausgaben, ansonsten nützt der Crosstrainer nur soviel, dass er dich etwas fit hält, aber gross kcal verbrauchen tut man dann nicht. Es kommt halt sehr darauf an, wie schnell man strampelt, resp. wie streng man strampelt. Da solltest du auf Intervalltraining mit dem Crosstrainer setzen sofern du das nicht schon machst. Kannst dich via inet informieren. Wir können dir nicht sagen, ob du richtig trainierst. Wir sehen dich ja nicht beim Training. Da kannst du uns schon schreiben du trainierst xmal pro Woche für 45 Min. hört sich gut an. Aber wenn man nur drauf sitzt und strampelt ohne sich zu verausgaben nützt das nichts. Weisst du was ich meine? Du solltest versuchen jedesmal komplett an deine Grenzen zu kommen. Mach das auch via Intervalltraining, dann hast du Erfolg. Die Ernährung musst du dann anpassen, es sollten nicht mehr kcal rein kommen wie du täglich ausgibst. Viel Erfolg.

von jeans28 am 17.03.2014, 10:43



Antwort auf Beitrag von jeans28

Wieviel Zeit ist denn vergangen nach der Entbindung? Schläfst Du regelmäßig 6-8 Stunden am Stück (wahrscheinlich nicht) "Der Bauch kommt 9 Monate und geht 9 Monate" - alter Spruch,stimmt aber. Gib Deinem Körper Zeit! Und: Schlafmangel wirkt kontraproduktiv bei Abnehmversuchen

von Bookworm am 21.03.2014, 07:43



Antwort auf Beitrag von Arzum13

Training auf dem Crosstrainer ist auf jeden Fall hervorragend zum Abnehmen, weil man dabei so viele unterschiedliche Muskeln trainiert. Allerdings musst Du zusätzlich natürlich auch auf Deine Ernährung achten und Dich ausgewogen ernähren. Wenn Du noch mehr Tipps brauchst, schau mal auf http://www.personalfitness-kassel.de - das ist die Webseite einer Personal Trainerin, die sich auf das Abnehmen nach der Schwangerschaft spezialisiert hat und auch immer wieder Tipps und Berichte für Mamas zum Abnehmen veröffentlicht! Viele Grüße und viel Erfolg!

von AnnaP14 am 22.03.2014, 23:31