Diätclub

Forum Diätclub

Crosstrainer - Frage dazu...

Thema: Crosstrainer - Frage dazu...

Hallo, da viele von Euch hier mit dem Crosstrainer trainieren, wende ich mich an Euch. Ich möchte - zusammen mit Ernährungsumstellung - wieder ein paar Pfunde los werden und habe mir nun einen Crosstrainer gegönnt. Da ich die '' Hand/Armtrainer '' gerne mitbenutzen möchte, die Pulsmesser aber nur am starren Teil vorhanden sind, möchte ich wissen, ob Ihr einen Bauchgurt mit Pulsmesser tragt oder ob der Puls, bzw die Messung des Pulses eher unwichtig ist ? Also genauer gesagt, ist es besser einen kompatiblen Pulsmesser zum Umschnallen zu kaufen oder ist dies überflüssig ? LG

von Heidelbeere am 08.08.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von Heidelbeere

Mein Crosser hat an den Handgriffen einen Pulsmesser dran (also so ein kleineres Metallfeld, das den Puls misst)

von Bookworm am 08.08.2014, 15:54



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Im Gym hat es auch dieses Metallfeld um den Puls zu messen. Es gibt da aber ne Funktion, ich glaube es ist die Abnehmfunktion, wo nach einem Bauchgurt gefragt wird. Der ist dort aber nicht dran, deshalb mache ich da immer das Profil (je nachdem wie mir ist) und dann nach Zeiteinstellung nach Wunsch. Alter und Gewicht wird dann eingegeben und mir werden die kcl Verbrennung angezeigt. Welches Gerät hast Du denn? Da gibts ja auch etliche. LG und viel Erfolg! Anna

von anna1979 am 08.08.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von anna1979

Hallo Anna, ich habe den Christopeit CMX6 - dort ist der Pulsmesser nur an der starren Halterung vorhanden - ansonsten kann ich auch alles manuell eingeben...Frage geht eben explizit nur bzgl des Bauchgurtes mit Pulsmesser für dieses Gerät nachträglich zu kaufen. LG, Nicole

von Heidelbeere am 08.08.2014, 21:34



Antwort auf Beitrag von Heidelbeere

die Frage ist: wie gut kommst du während des Betriebes an den Pulsmesser... Ich persönlich könnte auf ein durchgängiges Monitoring verzichten und würde dann halt alle 5-10 min für ein paar Sek. eines der Handteile loslassen für die Pulsmessung. Falls das nicht möglich ist (weil das Pulsmesser z. B. so blöd plaziert ist, dass ich währendessen gar nicht weiter trainieren kann oder so), würde ich schon in Brustgurt investieren. ggf. kannst du ja auf eines vom Gerät unabhängigen Teil ausweichen. Bei Decathlon gibt es schon sehr zuverlässige Pulsuhren inkl. Bauchgurt für 20-30 Euro. Dann bist du auch schon ausgerüstet, für evt. andere Sporteinheiten.

von Limayaya am 09.08.2014, 09:19



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Ich verbringe seid ein paar Monaten 2 mal die Woche eine Stunde auf dem crosstrainer! Ich habe am Anfang ein paar mal mit dem Handgerät gemessen und mit der zeit bekommt man ein gutes Gefühl dafür! Ich messe jetzt gar nicht mehr weil ich es so auch gut einschätzen kann! Wenn dir das so nicht reicht wuerde ich mir an deiner stelle so etwas besorgen den an den soll es ja nicht scheitern aber für mich wäre es überflüssig!

von clear am 09.08.2014, 21:20