Diätclub

Forum Diätclub

Bitte um eure Meinung

Thema: Bitte um eure Meinung

Hallo. Möchte mal eure Meinung bitte. Ich habe jetzt 76 Kilo, auf 1,60 Grösse. Zu Ostern gehts in den Urlaub. Soll ich mich trauen mit Bikini zu gehen, oder besser im Badeanzug?? Lg

von sonnenblume hannah am 13.02.2015, 08:42



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Kommt doch auch drauf an, wie es verteilt ist. Keine Ahnung, wie du aussiehst... Ist aber auch egal, zieh das an, worin DU dich wohl fühlst! Urlaub bin ich persönlich immer etwas entspannter- die Leute kennt man ja nicht, schlimmer finde ich es, zu Hause ins Schwimmbad zu gehen, wenn einem alle möglichen Muttis aus Schule und Kiga begegnen, die natürlich alle kein Gramm zu viel haben...

von MäuschenNr.3 am 13.02.2015, 08:58



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Wie sind denn die Rundungen verteilt? Das finde ich immer noch wichtig, aber noch vieeel wichtiger finde ich, ob Du Dich wohl fühlst im Bikini, Badeanzug oder sonstwas. Ich trage immer Tankini, verdeckt meinen Kugelbauch, denn ansonsten bin ich nicht sonderlich dick. Bei lands end gibt es wunderschöne Badeanzüge, Bikinis, Tankinis usw. Vielleicht findest Du da was Tolles. melli

von sojamama am 13.02.2015, 09:18



Antwort auf Beitrag von sojamama

das muss jeder für sich selbst wissen. ich bin lieber angezogen und trage Badeanzug. und ehrlich gesagt finde ich, richtig gut aussehen tut ein Bikini nur, bei einer richtig guten figur. das Selbstbewusstsein muss auch stimmen. ich würde mich im bikini nicht wohlfühlen und könnte den urlaub nicht genießen. bin 1.80 und hab 75 kg.

von vinchen am 13.02.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von sojamama

Dann hast Du von beidem die Vorteile Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 15.02.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Hallo! Das musst du wohl mit dir selber ausmachen... Wichtig ist, dass du dich gut fühlst! Egal, ob Bikini oder Einteiler. Die Geschmäcker sind ja verschieden und daher kann man als Außenstehender dazu nicht so viel sagen, finde ich. LG und einen schönen Urlaub!

von minitona am 13.02.2015, 14:04



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

warum solltest du nicht? weil fremde menschen denken " wie sieht denn die aus? " oder welchen anderen grund gibt es warum du lieber badeanzug statt bikini anziehen willst?

von luiesee am 13.02.2015, 15:44



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Ich denke auch, das musst du alleine entscheiden. Nimm das, worin DU dich wohl fühlst. Was andere denken, ist egal.

von Blueberry am 13.02.2015, 17:10



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Du musst selbst entscheiden. Ich selbst finde mich bei 170 cm und 70 kg untauglich für einen Bikini - aber das war schon immer so - auch mit 10 kg weniger, Ich hab einfach eine große Oberweite und beim Bikini fällt das eben einfach eher auf... Mir war es unangenehm, wenn die Oberweite ins "Blickfeld" kam...... Ziehe das an, womit Du Dich wohl fühlst! LG, Leonessa

von leonessa am 14.02.2015, 00:38



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Wir waren letzten Sommer in Italien, und dort trägt KEINE einzige Frau am Strand Badeanzug. Alle Italienerinnen tragen Bikini, völlig egal bei welcher Figur - und es wird auch problemlos akzeptiert, niemand glotzt. Moppelig im Bikini ist dort normal - Badeanzug wäre ein No Go, da würde geglotzt, sogar wenn man schlank wäre. Der Bikini sollte außerdem ruhig auch bei starken Kurven möglichst knapp sein, sogar Tankinis gehen gar nicht, man sieht dort keinen einzigen. Ähnlich ist es auch an anderen Stränden in Südeuropa. In Deutschland oder Dänemark etc. würde ich dagegen mit zuvielen Pfunden Tankini oder Badeanzug tragen. LG

von Hexhex am 14.02.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Wie die anderen Mädels auch schreiben: DU musst dich wohlfühlen. Ich bin 170 cm groß und momentan bei 70 kg. ICH bei MEINER Figur trage einen Bikini - ich habe aber bei Oberteilen Gr. 38, BH-Größe 80 A (!) und einen wunderbar flachen Bauch, aber Hosengröße 40, manchmal 42 - bedingt durch meinen dicken Hintern und dicke Oberschenkel. Die wären bei einem Badeanzug auch nicht verdeckt. :-) Es kommt auf deine Figur und dein Selbstbewusstsein an! Lieben Gruß! Claudia

von buschbaby am 14.02.2015, 20:19



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber ich wollte doch antworten da ich diese Frage sehr wohl auch kenne. Allerdings - hat sich für mich die Frage nicht so gestellt, da ich bei Zweifel IMMER einen Badeanzug angezogen habe - bzw. nur Badeanzüge besitze. Es gibt ganz tolle Modelle die nicht so bieder und altbacken wirken wie Omas "Rüstung" - kombiniert mit einem Strandkleid/Pareo/Short an den Tage wo man sich nicht so vorzeigbar fühlt - ist dies für mich die beste Option. Man möchte sich schließlich wohfühlen!

von Eileen am 15.02.2015, 09:23



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Ich gehöre nicht (mehr) hier her aber ich sag mal was dazu: Ob Bikini oder Badeanzug hängt für meine Begriffe nicht vom Gewicht ab sondern von den Körperformen, der Festigkeit, Proportionen usw. Ich wiege viel weniger als du und bon viel größer aber sehe in Bikini einfach nicht mehr so klasse aus, deshalb Tankini. Mein Bauch ist nicht mehr 1A (was für mich zu einem Bikini dazu gehört und obenrum ist auch wenig zum Ausfüllen. Ich kenne Frauen mit mehr dran, die aber schöne Formen haben, alles straff ist, sie Bikini tragen können.

von mf4 am 15.02.2015, 17:13