Diätclub

Forum Diätclub

Bin neu hier

Thema: Bin neu hier

Hallo meine lieben, Ich würde mich gerne zu euch gesellen, wenn es euch recht ist. Und zwar habe ich stark mit meinem übergewicht zu kämpfen. Habe schon tausend diäten hinter mir, nix geholfen. Ernährung umgestellt, aber runter geht trotzdem nix. Und für sport.... naja bin ein echter sportmuffel. Auch wenn ich weiß, dass ohne sport nix geht. ich kann mich leider nich motivieren und mein durchsetzungsvermögen scheint auch irgendwo auf der strecke geblieben zu sein. Ich möchte liebend gerne abnehmen, aber der wille macht mir doch zu schaffen. Ich schaffe es 2-3 wochen, und dann gehts wieder mit dem alten los. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar tipps geben würdet. Wie macht ihr das? Was esst ihr und wie viel sport macht ihr? Noch etwas zu mir: ich bin 23 jahre jung, habe eine kleine 2 jährige tochter und leide seit der geburt an übergewicht. Mein gewicht: 99kg bei 1,68 cm körpergröße. Und meine letzte frage: Ich bin letzte woche im internet auf abnehmtabletten gestoßen. Lipo xs heißen die. Kennt die vielleicht jemand von euch und weiß, ob das zeug hilft? Lg lely

von lely am 04.09.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von lely

Hallo lely, erst einmal willkommen in unserer Runde. Ich bin zwar rund doppelt so jung wie du, aber nach der Geburt meiner Tochter habe ich auch so wundersam zugenommen, sodass ich mich sehr gut in dich hinein versetzen kann. Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus. Was hat sich damals bei mir geändert, als meine Tochter geboren war? Ich war zu Hause und hab mich um meine Tochter gekümmert. Ich habe ihr die Fläschchen gemacht und später die Breichen angerührt und die Gläschen gefüttert, die sogar ausgesprochen lecker waren. Das war mein erster Fehler. Ich hab dafür gesorgt, dass die Gläschen wirklich leer waren, die Fläschchen wirklich leer getrunken waren und später die Teller leer gegessen waren. In Kindernahrung sind aber deutlich mehr Kalorien enthalten, die für das Kind gut sind, aber nicht für den Erwachsenen. Ich habe ja selber noch normal gegessen. Wenn man vorher berufstätig war bewegt man sich automatisch mehr. Und wenn es nur der Weg zum Auto war. Kaum war das Kind da, entfiel auch das. Den Einkauf erledigte ich einmal in der Woche mit meinem Mann, weil es mir mit Kinderwagen und sämtlichen Gepüngel einfach zu umständlich war. Also blieb nur das, was ich zusammen mit meiner Tochter gemacht hab. Ich habe sie in den Sandkasten gesetzt, sie hat ihr Ding gemacht und ich saß mit den Mamis drumherum und wir haben gequatscht. Ja und ich habe keinen Durst. Ich kenne es nicht durstig zu sein. Also auch zu wenig getrunken. So was kann dir jetzt helfen? Auf jeden Fall keine Tabletten oder irgendeine Diät. Eine Diät hilft nur kurzzeitig und nur solange du sie machst. Längerfristig gesehen, sind Diäten zu einseitig und zu langweilig. Irgendwann signalisiert dir automatisch dein Körper, mir fehlt dieses und jenes... ich brauch es aber und zwar JETZT!!! Die Heißhungerattacke überrollt dich so derbe, dass du nicht mal Zeit hast "piep" zu denken. Das gleiche mit Tabletten. Sie helfen kurzfristig, aber nicht langfristig und machen eine Rückkehr zur normalen Ernährung schwer bis unmöglich. Ansonsten bringen sie fast nichts und kosten jede Menge Geld. Du für dich musst herausfinden auf was du eigentlich reagierst. Ist es eher Eiweiß/Fett oder Kohlenhydrate. Bei mir sind es die Kohlenhydrate, die ich nicht wirklich gut verarbeiten kann und die bei mir sofort ansetzen. Ich verzichte auf Zucker, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot aus Weizenmehl und futter mich dafür quer durch den restlichen Gemüsegarten. Fleisch und Fisch gibts bei mir auch, aber nicht allzu fetthaltig. Interessanterweise haben Kohlenhydrate bei mir die Heißhungerattacken erst noch begünstigt. Seit ich sie im Speiseplan verbannt habe, habe ich keine Gelüste mehr. Jeden Tag zwinge ich mich zum Wasser trinken. Mindestens 2 Liter müssen es sein, damit der Stoffwechsel und das Verdauungssystem im Gang bleiben. Ja Bewegung... Ich bin auch keine Sportskanone, aber ich bewege mich jeden Tag. Ich laufe viel zufuss, nehme die Treppe, statt dem Aufzug, erledige den Einkauf zu fuss und nicht mit dem Auto. Ich gehe viel spazieren mit dem Hund und walken mit meiner Tochter. Auch deine Tochter dankt dir jeglichen Ausflug an die frische Luft. Binde sie in dein Fitness-Programm ein. Geh mit ihr auf die Spielplätze und kletter mit ihr über alles was sich anbietet. Das ist schon Bewegung genug.

von rank und schlank am 05.09.2016, 11:11



Antwort auf Beitrag von lely

Bei mir funktioniert es erst so wirklich richtig, seit ich regelmäßig Sport betreibe. Ich gehe 3 x pro Woche für 40 min. zum Training + ab und an zusätzlich 1 x pro Woche für 60 Minuten mit Intervalltraining (Ergometer, Laufband oder Schwimmen). Das Studio liegt auf dem (Fuß-)Weg von der Arbeit nach Hause - ich MUSS zwingend daran vorbei und habe somit keine Ausreden :) Da ich nachher erst zu Hause dusche und mich nach dem Training auch nicht mehr umziehe, erspare ich mir zusätzlich Zeit. Anders wäre es bei meinem straffen Zeitplan gar nicht möglich. Beim Essen halte ich mich an drei fixe Mahlzeiten OHNE Zwischenmahlzeit. Frühstück: hauptsächlich Kohlenhydrate (Müsli / Vollkornbrot) Mittag: gemischt (Eiweiß, Kohlenhydrate + Fett ... inkl. Süßes) Abend: hauptsächlich Eiweiß ... aber im Großen und Ganzen eigentlich alles - meine einzige Einschränkung sind wirklich die 3 Mahlzeiten mit ca. 5 - 6 Stunden Pause. Auch kein Süßstoff (Kaugummi, Getränke ..., da trotzdem minimaler Insulin-Anstieg) dazwischen. Ich habe jetzt in 9 Monaten 30% an Gewicht (davon lt. BIA-Körperanalyse 2 kg Muskelmasse) verloren. Dauerhaft möchte ich ein Training von 2 x pro Woche beibehalten um mein Gewicht später zu halten. Abgenommen habe ich schon sooooo oft ... Guten Erfolg hatte ich auch mit Low Carb bzw. ketogen. Aber die Einschränkungen (resches Gebäck, Beilagen etc.) waren mir persönlich zu groß um es als Lebensumstellung anzunehmen. Viel Erfolg auf deinem persönlichen Weg & alles Gute! Alexa

von Alexa1978 am 05.09.2016, 15:04