Diätclub

Forum Diätclub

Bin neu hier

Thema: Bin neu hier

Hi ich bin 32 und muss endlich was tun Ich habe mich mit dem Essen eingeschränkt und mache nun auch Sport, nicht viel aber ich versuche es zu steigern Heute 100 Situps und 2,3 km joggen. Wie gesagt, es ist wenig aber ich war heute das dritte mal laufen und vorher hab ich max 300m durchgehend geschafft Momentan stehe ich bei 75,8kg und möchte auf 65kg

von bärenmama1981 am 17.02.2014, 23:26



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Guten Morgen! Na das ist doch schon gut mit dem Sport. Besser langsam steigern als zu viel, finde ich! Übertreiben soll man ja am Anfang nicht. Wenn du magst schliess dich doch einer Wiegegruppe an. Hier wirst du überall herzlich aufgenommen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 18.02.2014, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das jetzt so gelesen: du läufst, bis du das Gefühl hast, dass du nicht mehr kannst und freust dich (logisch!), dass du jedes mal ein Stück länger laufen kannst.... Falls ich das jetzt falsch verstanden habe: überlies den Rest des Postings einfach... Falls es aber so ist: Das bringt dich nicht weit! Geh vernünftig, cardiogerecht vor. Es gibt Aufbaupläne en mass im Internet, kann man sich aber auch selber zusammenbauen, mit etwas Wissen: Nicht joggen, bis dir die Puste ausgeht, sondern bereits weit vorher abbrechen, dann ein Stückerl gehen, dann wieder Laufen....dann Laufpensum dazwischen immer steigern, Gehstrecke unverändert lassen und später reduzieren.. Am besten wirklich mit Stoppuhr. Also z. B.: 1. Woche: 2-3 min Joggen, 1-2 min gehen.....das dann aber 5 mal hintereinander 2. Woche: 4 min joggen, 2 min gehen....auch wieder 5 mal 3. Woche: 5 min joggen, 2 min gehen.....5 x 4. Woche: gleich wie 3....aber das ganze 6-8 mal wiederholen, oder eben 6 min joggen, 2 min gehen 5. Woche: Deine Joggingzeiten beibehalten, Gehzeiten reduzieren 6. Woche: z. B. 8 min Joggen, 1 min gehen...aber eben dann nur 3 mal usw. usf. Durchziehen darfst du das wenn du magst jeden Tag, es genügt aber auch sein Pensum jeden 2. Tag zu machen.....3-4 mal die Woche wäre halt ideal Nach dem Laufen solltest du noch so munter sein, dass du das Gefühl hast, du könntest jetzt gerade das gleiche noch mal laufen. Dieses Auspowern, bis man schier zusammenbricht, wie es z. B. auch Biggest-Looser-Sendungen ect. prophagieren, ist überhaupt nicht gut. Klar kennt das jeder Jogger, wie auch jeder andere Sportler, dass er in einen Flow gerät, mal schier 3mal solange läuft, wie üblich und hinterher mit zittrigen Knien da steht.....Der wird dann aber auch (Glücksgefühlen sei Dank) übers ganze Gesicht strahlen und noch tage- oder Wochenlang von seinem High-Gefühl und dem Run seines Lebens erzählen....nicht gequält in die Kamera lächeln und sich hinterher übergeben.... .

von Limayaya am 18.02.2014, 08:26



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Ich habe das so gemeint Beim ersten Mal hab ich laufend max 300m geschafft dann wieder gehen und eben immer im Wechsel und auch ein paar Mal komplett anhalten Gestern Abend bin ich einmal zwischendurch gegangen für ca 20m und den Rest konnte ich ohne Probleme durchziehen. Ich werd heute auch wieder gehen und meine Runde vergrößern.

von bärenmama1981 am 18.02.2014, 08:37



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Na, dann bist du ja auf dem richtigen Weg.... Du wirst sehen: man wird recht schnell süchtig auf Laufen und irgendwannn stehst du da und sagst: "Wie hab ich das früher nur ohne Laufen ausgehalten????" Wellcome to the runners-space!!!!!

von Limayaya am 18.02.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von Limayaya

WAAAAAAAAAAAAAAAS für dich ist das ein "Anfang" HAHA... dann mache ich "nichts" Habe bis her nur 5*15 Situps (also Bauch trainiert gemacht) .... Und meine ec. als Gymnastik.. und war normal zum einkaufen gehen 4km und zurück... und nicht mal joggen LACH... bisn seit gestern am Abnehmen ;)

von Sina26 am 18.02.2014, 19:32