Diätclub

Forum Diätclub

App fürs Handy

Thema: App fürs Handy

Hallo, wollte mich mal umhören, welche Apps es fürs Smartphone gibt, bezüglich Kalorien zählen in der Ernährung und beim Sport. Könnt ihr mir kostenlose empfehlen, die ganz gut sind? Wäre super und bis dann nele

von nele82 am 28.03.2014, 08:39



Antwort auf Beitrag von nele82

Hallo Nele, ich habe sie zwar noch nicht ausprobiert, aber im Fitnessstudio kursierte gerade der Tipp: lifesum Lieben Gruß Incor

von Incor am 28.03.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von nele82

Bin mit der app seit 3 Wochen dabei und hab 5 kilo abgenommen. Dank der app halt. MyFitnessPal nennt sich daslg

von FamilyLove am 28.03.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von FamilyLove

Das gute an der app ist das man es gut genau eintragen kann Dank dem Scanner usw. Ich esse gut Frühstück bis ca 300 kcal. Am mittag bis zu 500 kcal Und Abendbrot auch bis ca 300 kcal um 18 Uhr. Danach nichts mehr Zwischendurch Obst oder auch mal ein duplo (100kcal). Ich komme dann auf ca 1400 kcal am Tag. 1x die Woche esse ich aber ca 1600 kcal Wie gesagt von 122.2 bin ich jetzt auf 117.9kg Hab mich heute schon gewogen. Und das alles nicht mal in einen Monat. Achja nebenbei mache ich mit Hanteln um meine Oberarme zu straffen Aber an sich kein Sport. Ab und an Etappe ich auf der Wii...

von FamilyLove am 28.03.2014, 10:28



Antwort auf Beitrag von FamilyLove

Nochmal ich Heute früh habe ich allwrdings etwas über 500kcal gegessen. Bestehend aus 2 Brötchen mit 2 Scheiben Käse und als Aufstrich keine butter sondern Kräuter Frischkäse von almette. Butter/Margarine hat viel mehr kcal deswegen mache ich mir zur Zeit keine butter drauf. Das so etwas so viel kcal hat hätte ich nie gedacht. Wie man merkt bin ich von der app fasziniert. So heute gibs Möhrensuppe zum mittag. Achso bei der app kann man auch Rezepte erstellten und eingeben für wieviel Personen das ist. Und die APP sagt dir wieviel kcal pro portion dann hat. Echt super... und das umsonst Sooooo fertig

von FamilyLove am 28.03.2014, 10:38



Antwort auf Beitrag von nele82

Danke schon mal dafür. Muss ich mir eine Googlemail Adresse erstellen, um apps herunterzuladen? Sorry, ihr Lieben, aber ich bin total neu mit meinem Handy unterwegs....

von nele82 am 28.03.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von nele82

Hatte ich gemacht ja. Ob man das muss weiß ich nicht. Die Anmeldung dazu kam bei mir automatisch als ich mein Smartphone das 1. Mal anmachte.

von FamilyLove am 28.03.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von nele82

Huhu Nele, fddb hat auch eine App. Über die Nutzung kann ich dir allerdings nicht sagen, hab ich auch noch nie ausprobiert. Lieben Gruß!

von Jeanette_ am 28.03.2014, 15:57



Antwort auf Beitrag von nele82

incl. Schrittzähler. Bin zufrieden;-)

von Wunderkind1980 am 29.03.2014, 13:11