Diätclub

Forum Diätclub

ab wann ins Schwimmbad?

Thema: ab wann ins Schwimmbad?

Hey.. Meine Schwester hat vor 4 Wochen ihr baby bekommen und sie will die kleine demnächst mit zum schwimmen gehen... Ist das schädlich für Säuglinge? Wegen dem Chlor im Wasser... ? Sie meinte sie wird eh mehr am Platz sitzen als im Wasser zu sein aber wenn sie geht nimmt sie die Maus mit, natürlich nicht lang... 10/15 min... trotzdem mache ich mir Sorgen... LG

von Mela_nie am 10.05.2016, 22:56



Antwort auf Beitrag von Mela_nie

Warum nicht? Ich hatte eine Große, die war 5 als ihr Bruder geboren wurde. Wir sind immer alle zusammen gegangen. Wobei ich sagen muss, ich hatte Winterkinder, d.h. die waren dann schon gute 4-6 Monate alt, als Schwimmbad angesagt war. Sie waren aber auch vorher schon Babyschwimmen. Dennoch würde ich das Baby mitnehmen, im Kinderwagen Schattenplatz. Ins Wasser? Kommt aufs Wasser und aufs Wetter an, aber sicherlich mal die Füßchen reinhängen zur Abkühlung oder so. melli

von sojamama am 11.05.2016, 07:54



Antwort auf Beitrag von Mela_nie

Hallo Wichtig ist einfach, dass der Nabel gut abgeheilt ist. Nach der Geburt sollte frau sechs Wochen nicht ins Schwimmbad, wegen Infektionsgefahr. Und dann kann auch deine Nichte mit. Das Wasser sollte in dem Alter aber noch 32 Grad warm sein, sonst kühlen die Kleinen schnell aus. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 14.05.2016, 23:59