Diätclub

Forum Diätclub

Ab morgen geht es bei mir los keine süssigkeiten bis ostern

Thema: Ab morgen geht es bei mir los keine süssigkeiten bis ostern

im moment noch unvorstellbar fuer mich. da es aber die ganze familie weiss und sonst noch ein paar menschen, will ich nicht als die dicke da stehen, die das nicht schafft. meine 3 kinder haben noch keine endgültige entscheidung getroffen, was ihr verzicht sein wird. entweder auch süsigkeiten(was ich für mich hoffe, dann sind nämlich keine da), oder kein TV gucken. Ich glaube das uns allen der Verzicht gut tun wird;-))))) lg und an alle die morgen auc anfangen ein gutes durchhalten.

von Zwillingsmama04 am 17.02.2015, 09:50



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

mein Sohn (10) und ich wollten auch in der Fastenzeit auf Süssigkeiten verzichten. Dann haben wir aber kurzerhand vor fast 3 Wochen auf Zucker angefangen zu verzichten. Morgens Obst für mich und für meinen Sohn bis ca. 15 Uhr Obst. Das ist der einzige Zucker den wir zu uns nehmen und haben beide bis jetzt 2kg abgenommen. Das Witzige ist ja das das Bedürfnis nach Süssem und Naschen verschwindet. Ich weiss, dass du das durchhälst.

von Golden_Girl am 17.02.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von Golden_Girl

cool das dei kind mit macht. natürlich soll der zucker ganz verbannt werden, nicht nur die süssigkeiten;-))) fuer mich immer ein und das selbe. genau bst wird die einzige süsse sein. ich finde man bekommt einen ganz anderen geschmack, das bewusstsein um die fülle die wir haben, wird wieder ins richtige lot gesetzt. ich finde das entbehrung auch der persönlichkeit gut tut. genau das verschwindet. das ist mit vielen dingen so. zb im urlaub kein hand,laptop und co.... ganz schnell sind diese dinge aus dem gedächtnis ;-))) ich zb gucke schon lange so gut wie kein tv mehr. einfach weil ich es schrecklich fand, mich damit voll zu müllen. am anfang schwer, heute kein ding mehr. ich mach das ding kaum noch an. es gibt soviele dinge, die man sich neu bwusst machen kann, zb geld ausgeben wird irgedwan auch fuer mich eine zeitlang mal dran sein. einem ist so gar nicht bewusst, was und wieviel man so ausgibt. ich hab irgendwo mal gelesen da war eine frau die hat 40 tage40€ fuer sich gemacht. man denkt kann nicht klappen, aber hat sie gechafft, war schön zu lesen,--)

von Zwillingsmama04 am 17.02.2015, 10:37



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Ich drück euch die Daumen! Wir haben uns auch dazu entschlossen auf Süßkram zu verzichten. Die Woche über ist das überhaupt kein Thema da wir unter der Woche eh nie naschen. Naschen ist quasi unser Samstagsritual geworden über die Jahre. Am Wochenende wird das also richtig schwierig für uns werden abends wenn wir auf dem Sofa lümmeln nichts zu naschen. Ich habe für mich entschieden dann auf Obst oder einen leichten Salat umzusteigen. Dann gibts halt statt Schoki nen Apfel oder nen Gurkensalat! Unser Sohn (4J.) wird auch mitmachen, da bin ich schon gespannt ob er das so schafft wo er doch auch so ne Naschkatze ist und am Wochenende immer was mit uns zusammen naschen darf. Aber wenn nichts da ist... vielleicht kommt er ja dann auch gar nicht auf den Gedanken Mal sehen wies wird, ist das erste mal das wir Fasten!

von pene.lope81 am 17.02.2015, 11:31



Antwort auf Beitrag von pene.lope81

Huhu ihr Lieben! Ich werde mich anschließen ... obwohl es bei der Arbeit in der Kita schwierig wird ... aber ich werde es versuchen ... ich kann nur davon profitieren ... in allen Bereichen . Lg Heike!

von MeinSternchen am 17.02.2015, 11:51



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Ich will auch versuchen für die Fastenzeit ohne Süßigkeiten auszukommen, und hoffe dass ich immer dran denke . Drücke Euch und mir die Daumen

von Bookworm am 17.02.2015, 13:53



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Bin auch dabei. Süßkram Ade bis Ostern. Bin mal gespannt wie weit ich komme lg tanja

Mitglied inaktiv - 17.02.2015, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch dabei!! Meine Kids überlegen noch!! :-) LG

von buschbaby am 17.02.2015, 19:45



Antwort auf Beitrag von buschbaby

bin auch dabei Hoffentlich schaff ich das auch.................. ich will unbedingt davon loskommen, denn in der letzten Zeit nasche ich, ich kenne gar kein Ende mehr .

von mami-4 am 17.02.2015, 21:10



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Ich bin auch wieder dabei. Habe das in den vergangenen Jahren schon öfter gemacht und eigentlich immer gut durchgehalten, wenn die ersten Tage des "kalten Entzugs" rum waren. Hab allerdings vorhin noch einen Kuchen für die Arbeit morgen gebacken. Wird sicher hart, nur zuzuschauen, wenn es sich die Kolleginnen schmecken lassen Also allen gedrückte Daumen und gutes Durchhaltevermögen!

von lilatiger74 am 17.02.2015, 23:56



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Mein Vorhaben war ja eigentlich, dass während der gesamten Fastenzeit vor dem PC, Fernseher oder beim Lesen nicht mehr nebenbei geknabbert wird. Aber ich denke, dass lässt sich erweitern auf: Gesunde Ernährung ausschließlich am Esstisch Und gesunde Ernährung beinhaltet dann für die nächsten 6 Wochen auch: Keine Knabbereien und keine Süßigkeiten, ein drastisches reduzieren der Wurstwaren und viel, viel, viel, viel Gemüse. 6 Wochen sollten doch zu schaffen sein, nicht wahr? Die ersten 2 Stunden hab ich ja schon geschafft......*gg* Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 18.02.2015, 09:10