Diätclub

Forum Diätclub

5:2!!

Thema: 5:2!!

Dienstag: Morgens: nur Espresso Mittags: Salat mit einem dressíng aus einem gekochten ei, 1 TL Öl, 1 TL estragonsenf, 1 TL Essig, Buttermilch dazu abends: zucchini-Buttermilchsuppe

von Leewja am 08.04.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von Leewja

Liebe Leewja, ich hab drüben im Kochen&Backen nach einem Rezept für Zucchini-Buttermilchsuppe gesucht, aber nix gefunden. Auch die anderen Rezepte, die ich im Netz fand, waren mit Schmand oder Kartoffeln, hörten sich also nicht so wirklich kalorienarm an... Könntest du so lieb sein und mal das Rezept posten? Danke!

von Bookworm am 08.04.2014, 11:23



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Oh das würde mich auch mal interessieren. Schmeckt die gut oder sehr gut? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, bin aber offen für neue sachen.

von nele82 am 08.04.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Zucchini würfeln (1 normal pro person) zwiebel würfeln beides in 1 Tl öl anbraten im Topf und mit Brühe oder Lammfond aufgießen würzen mit salz, pfeffer, italienischen kräutern eine handvoll TK-Erbsen dazu wenn das gemüse weich ist, einen kleinen becher buttermilch dazugeben und eine weile kochen lassen, dann pürieren mit frischem basilikum garnieren je nach menge des schon konsumierten oder noch benötigten eiweiß ;) kann man noch medium gebratene steakwürfel dazugeben

von Leewja am 08.04.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von Leewja

klingt gut!

von Bookworm am 08.04.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Danke auch dafür

von nele82 am 10.04.2014, 22:30



Antwort auf Beitrag von Leewja

Donnerstag: Espresso Linsen-Paprika-Buttermilchsuppe Omelette mit grünem Spargel heute habe ich hungerhungerhunger und hier im arztzimmer stehen endlos süßigkeiten rum, die mich verlocken, also haltte mir die daumen, dass ich standhaft bleibe....

von Leewja am 10.04.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von Leewja

ach, einen orangensaft hatte ich heute morgen noch!

von Leewja am 10.04.2014, 10:58