Diätclub

Forum Diätclub

5:2 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei mir

Thema: 5:2 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei mir

auch wenn das eigentlich nicht so sein soll, ich schaffe es diese woche nicht anders und letzte woche hatte ich auch nur einentag. also: gestern: Milchkaffee Gemüsesaft und Buttermilch Gemüsesuppe heute: Buttermilch mit Erdbeeren kleiner rest gemüsesuppe Omelette (1 EI, zwei EL Hüttenkäse) und violetter spargel

von Leewja am 13.05.2014, 09:43



Antwort auf Beitrag von Leewja

Leewja, nimms mir nicht übel - aber das ist viel zu wenig!!!!! Und bringt Dir nichts weiter als einen riesengroßen Jojo-Effekt, wenn Du wieder "vernünftig" isst.

von Holzkohle am 13.05.2014, 11:05



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

weil es ja eben nur an zwei tagen pro woche ist, es unterscheidet sich nicht so sehr vom "wellenessen". an den anderen 5 tagen esse ich normal, bis 2000 kcal. die dinge, die ich dazu bislang gelesen habe (und die alba mir verlinkt hat, die ja bekanntlich wirklich eingehend ahnung von biochemischen dingen hat), finde ich überzeugend. weil es eben eher sogar nachrangig um gewichtsabnahme geht und vorrangig eben um verbesserung vieler stoffwechselwerte im körper, das überzeugt mich. der witz ist ja auch, dass man NICHT damit aufhört, es ist als dauerhafte ernährungsumstellung angelegt. und ICH finde zum beispiel Dukan/Low-Carb geradezu gefährlich ;), ich bin felsenfest überzeugt, dass der mensch KH braucht und zwar nicht low, sondern normal. ich glaube auch nicht an den "bösen" weizen oder den "bösen" Zucker... ich kann das hier auch wesentlich besser durchhalten, als alle anderen "Diäten", die ich bislang versucht habe, und darauf kommst ja auch an.

von Leewja am 13.05.2014, 11:10



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich muss jetzt mal wegen des Low-Carb widersprechen. MIR tut das sehr gut, (vll. weil es gleichzeitig auch glutenfrei bedeutet?) Das berühmte "abstürzen" nach den Mahlzeiten fällt komplett weg. Ich fühle mich energiegeladener, einfach besser. Ich esse allerdings z.B., auch viel Obst, das hat ja auch Kohlehydrate, aber die aus Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot, Müsli, Mais etc. lasse ich weg. (Außerdem habe ich auch Hashimoto, vll. hängt es damit zusammen )

von Bookworm am 13.05.2014, 17:17