Diätclub

Forum Diätclub

4 Wochen Schlank im Schlaf - am Gewicht tut sich nichts ...

Thema: 4 Wochen Schlank im Schlaf - am Gewicht tut sich nichts ...

.. ich ernähre mich seit knapp 4 Wochen nach dem Schlank im Schlaf Programm. Gehe 5x pro Woche zu Mrs. Sporty und 2 die Woche noch zum Zumba jeweils 2 Std. Gewicht hat sich lediglich 1kg verändert .... Was kann ich denn noch tun?? Oder woran liegt es???

von JuPaHe am 19.02.2014, 10:22



Antwort auf Beitrag von JuPaHe

das hört sich doof an :-( welches ausgangsgewicht hast du? wieviel trinkst du? was ißt du abends? lg

von andrea_m am 19.02.2014, 10:38



Antwort auf Beitrag von andrea_m

Ausgangsgewicht 88kg bin nun bei 86,1kg ich trinke morgens Mineralwasser mit einem Schuß Fruchtsaft/ frühstück meistens Müsli mal Vollkonrbrot mit Marmelade Im Büro trinke ich mistens Tee oder Vittel - versuche zur Zeit 1,5 l Vittel am Tag zu schaffen Ich habe mir aus der Bücherei einige Bücher ausgeliehen: und esse eigentlich immer rezepte daraus: zum Beispiel gestern gab es Hähnhenbrustfielt angebraten a la Gyros mit selstgemachten zaziki

von JuPaHe am 19.02.2014, 11:30



Antwort auf Beitrag von JuPaHe

und was ißt du sonst so unter tags? vielleicht sind die portionen zu groß, oder du ißt zuwenig? ich mache es so: 1-2 Liter Wasser am Tag, besser angeblich 3-4 :-O (daran muss ich mich noch üben *g*) und nochmal "angeblich" ist normales Wasser besser als Mineral. Ich esse 5 mal am Tag. Den ganzen Tag normal, ohne Kalorienzählen (hab glaub ich auch Glück das ich von Natur aus nur kleinere Portionen schaffe) mit Kohlenhydrate. Abends versuche ich auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ich verzichte auf Schoki und sonstige Süßigkeiten, achte darauf keinen unnötigen Zucker zu mir zu nehmen. Ich hungere nicht, und ich machte im Moment, auch wenn ich Anfangs gar nicht wollte 3-4mal Sport pro Woche. Laufen, Hometrainer, Schwimmen. Ausserdem hab ich am Anfang mit der Schüssler Salze Abnehmkur begonnen. Mit dieser Kombination aus allen habe ich seit Jahresanfang durchschnittlich 0,5kg/Woche abgenommen. lg

von andrea_m am 19.02.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von andrea_m

Hallo :-) sag mal kannst du mir die Schüssler Salze Abnehmkur mal aufschreiben? Davon habe ich schon viel gehört... LG Manu

von Manu0707 am 19.02.2014, 12:03



Antwort auf Beitrag von andrea_m

mmhhhh - ich koche nur noch nach den rezpten in den Büchern .... Also reduzierte Kalorien allemal .. keine Süßigkeiten mehr nichts zwichendurch - meine Sportfreundin meinte auch, dass es zu wenig ist für so viel Sport ... Doch wieder zurück zu weight watchers??? Das hat bislang immer prima geklappt - dachte halt, ich probiere mal etwas neues aus

von JuPaHe am 19.02.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von Manu0707

hier ganz toll beschrieben :-) http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm

von andrea_m am 19.02.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von andrea_m

LG

von Manu0707 am 20.02.2014, 07:56



Antwort auf Beitrag von JuPaHe

SiS suggeriert, dass das Abnehmen mit dieser Methode fast wie im Schlaf funktioniert. Die Wahrheit ist aber: SiS ist eine Reduktions-Diät. Das heißt, die Methode funktioniert nicht, indem man lediglich abends nur Eiweiß isst und die anderen Dinge beachtet. Sondern sie funktioniert nur, wenn man zugleich die aufgenommenen Kalorien reduziert. Es stimmt auch nicht, dass man im Schlaf wahnsinnig viele Kalorien verbrennen würde, die Anzahl ist eher nicht nennenswert. Egal also, wie eine Methode heißt, die Wahrheit ist: Du musst mehr Kalorien verbrennen als Du aufnimmst. Wenn Du bisher nur wenig abgenommen hast, nimmst Du also einfach noch zu viele Kalorien auf. Dein Körper konnte in den letzten Wochen sogar seinen durch Sport erhöhten Bedarf noch gut decken. LG

von Astrid am 19.02.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von Astrid

Hallo, Du erwähntest, dass Du morgens Müsli isst. Kann es sein, dass Du dazu Milch verwendest? Morgens sollte eine bestimmte Menge an Kohlenhydrate gegessen werden ohne tierische Produkte, also auch keine Milch. Ich kann Dir das Buch "SIS für Berufstätige" sehr empfehlen. Ich habe seit 02.01.2014 damit 6 kg abgenommen. Viele Grüße Andrea

von Hasemann am 19.02.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von Hasemann

Müsli meist mit frisch gepresstem Osaft Das buch habe ich schon - ebenfalls das Kochbuch und die 20 minuten küche

von JuPaHe am 19.02.2014, 14:15



Antwort auf Beitrag von JuPaHe

ööhhhmmm....zuerst mal: du hast doch 1,9 kg abgenommen....das sind also nicht "nur ein Kg" sondern immerhin knapp 2 kg.... Macht bei knapp vier Wochen also ca. 0,5 kg/Woche...Natürlich hätte man es mal gerne schneller, vor allen Dingen, wenn man jeden Tag Sport macht. Aber: es gibt nunmal immer Menschen, die schneller abnehmen, andere, die langsam abnehmen. Kann allerdings auch sein, dass du schon so eine relative Insulinresistenz hast...dann wäre die Überlegung, mal ein paar Tage die Turbo-Tour zu fahren, mit Mittags und Abends Eiweiß....ggf. sogar die "Harte" Tour fahren und mal ein paar Tage auf Strunz umsteigen (sprich: KH komplett reduzieren und alle drei Mahlzeiten auf EW) Oder du analysiert mal vorsichtshalber deinen Hormon-Typ...vielleicht gibts da ja ein Hindernis, das dir bisher nicht bekannt war. Trotz allem: auch wenn 2 kg im Monat nicht wirklich viel sind: eigentlich ist es doch viel gesünder, langsam abzunehmen...

von Limayaya am 19.02.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von Astrid

Zum Frühstück z.B. dürfte ich nicht sooo viel verspeisen wie oft angepriesen. Ich hätte nur 6 SiS Punkte f. KH zur Verfügung, das wären z.B. 4 Toasts mit je 1TL Marmelade/Nutella/Honig. Schon allein der Belag ist recht wenig finde ich, auf einem Brötchen z.B. nur einen TL Honig... gut vielleicht Gewöhnungssache. Mittags hätte ich ebenfalls nur 6 SiS Punkte für KH. Die Portionen und Beispiele im Buch sind alle auf 8 Punkte oder mehr. Ich muss also erst immer neu berechnen, was ich recht umständlich finde. Da mein BMI aber unter 25 ist, bekomme ich nur diese wenigen Punkte. Ich glaube, da kann ich gleich lieber ein Kalorientagebuch führen... melli

von sojamama am 20.02.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von JuPaHe

Muskelzellen wiegen mehr wie Fettzellen, Du scheinst durch das Sporttraining deutlich an Muskelmasse zuzulegen. Wie sieht es denn mit den Hosen aus? Rutschen die denn? Gewicht ist nicht gleich Gewicht ;-)

Mitglied inaktiv - 19.02.2014, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

....was ganz gut hilft: nicht nur auf die Waage steigen, sondern auch das Maßband mit dazu nehmen. Manchmal tut sich auf der Waage gar nix und man verliert trotzdem am Umfang. Und: Der Körper (insbesondere der weibliche) benimmt sich manchmal bei Diäten komisch: da tut sich manchmal 2 Wochen gar nix und dann auf einmal -schwupps- hat man von einem auf den anderen Tage 1,5 kg weniger auf der Waage....

von Limayaya am 20.02.2014, 08:55