Diätclub

Forum Diätclub

30g- Fettmethode :)

Thema: 30g- Fettmethode :)

Nur 30g Fett am Tag! Ganz einfach erklärt! :D Wer macht mit? Frau Susanne Schmidt hat in 6 oder 7 Monaten (weiß grad nich genau) 57 Kg abgenommen mit dieser Methode! (Sie war im TV & hat Bücher darüber geschrieben. Infos: www.niewiederdick.info) Ich fange heute damit an! Würde mich freuen ,wenn jemand mit mir anfängt :)

von xxSonnenscheinxx am 25.04.2014, 08:54



Antwort auf Beitrag von xxSonnenscheinxx

Das bringt bei mir nix weil ich nie und nimmer 30g Fett am Tag zu mir nehme. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg!

von Bookworm am 25.04.2014, 10:33



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Danke! :)

von xxSonnenscheinxx am 25.04.2014, 12:03



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wenn ich in mein Ernährungstagebuch schaue, käme ich schon allein beim Frühstück auf 12,4 g Fett mit einer Scheibe Vollkornbrot (1,3 g Fett) , einer halbe Scheibe Gouda 20 g (5,8 g Fett), einem Scheibchen magere Wurst 25 g bei 17% Fett (3,8 g Fett), 100ml Milch 1,5% (1,5 g) für meinen Kaffee... Man erschrickt generell ein bißchen, wenn man sich mal die Details des Speiseplans so durchguckt . Ein Snickers z. B. hat alleine schon 13,5 g Fett, das finde ich beachtlich.

von Jeanette_ am 25.04.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von xxSonnenscheinxx

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei! Vielleicht berichtest du uns hier ab und an, wie dein Tagesspeiseplan so aussieht? Das würde mich sehr interessieren!

von Jeanette_ am 25.04.2014, 12:21



Antwort auf Beitrag von Jeanette_

Hallo Jeanette, schoen, dass dich das Ganze interessiert! :) Gerne stelle ich einen Plan rein. Wenn du magst kannst du mir auch per PN deine E-Mail Adresse geben!? Und ja ,richtig: 30g sind nicht viel. ABER es ist machbar! :) Lieber Gruß

von xxSonnenscheinxx am 25.04.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von xxSonnenscheinxx

hmmm, also ich erinnere mich, dass ich mal irgendwo gelernt habe, dass man mindestens 1 g Fett pro Kg Körpergewicht pro Tag zu sich nehmen sollte.... Wäre also selbst bei einem Normalgewichtigen so pi-mal-Daumen das Doppelte.... Bestimmt ist der Körper im Stande, weniger mal kurzfristig zu kompensieren, aber falls es bei dir nicht nur um die störenden paar Kilos geht, sondern dich womöglich ein halbes Jahr oder länger damit ernähren willst, ist die Gefahr sehr groß, dass du letztendlich in eine Mangelernährung schlitterst.

von Limayaya am 25.04.2014, 12:26