Diätclub

Forum Diätclub

1,5 Kilo abgenommen in 2 Wochen

Thema: 1,5 Kilo abgenommen in 2 Wochen

...ist das "gut" oder eher nicht so? Ich versuche es mit 1.200 Kalorien (App) und (viel) mehr Bewegung (als vorher). Ausgangsgewicht ist schon hoch, Ziel sind 20 Kilo - in Etappen - abzunehmen. Bin irgendwie verunsichert, ob das alles richtig ist - gefühlsmäßig ist es mir zu wenig... ich war letzte Woche schon bei einem Minus von 2,4 Kilo, heute wieder mehr, trotz Diät-Einhaltung. Aber Warum nur? Welches Zeitfenster sollte man für mein Ziel anpeilen? Lg N.

von NaniBanani am 07.05.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von NaniBanani

Natürlich kann es sein, dass man zu Anfang einer "Diät" auf einen Schlag mal bis zu 2 Kilo abnimmt, gerade wenn man ein sehr hohes Ausgangsgewicht hat. Das ist dann aber ganz häufig auch zu einem Großteil Wasser. Ansonsten ist eine Abnahme von 500 - 700 Gramm pro Woche langfristig aber realistisch UND gesund und erhöht zudem die Wahrscheinlichkeit, dass man den Jojo-Effekt vermeidet. Ich hab vor 8 Jahren mit WW 13 Kilo in 'nem halben Jahr abgenommen und zudem die Erhaltung durchlaufen. Da war ich aber megakonsequent. Für 20 Kilo würde ich also schon so 9 Monate bis ein Jahr einplanen.

von lilatiger74 am 07.05.2014, 12:24