Diätclub

Forum Diätclub

>>> NASCHKATZEN 30.04.2016

Thema: >>> NASCHKATZEN 30.04.2016

Da wir heute früh weg gehen, mach ich den Thread schon mal auf. ich habe 0.8kg abgenommen. Damit bin ich absolut zufrieden, Da ich ja schon Normalgewichtig bin, dauerts halt einfach etwas länger. Erfreulich ist, ich habe rund 7cm Umfang verloren (An 5 Messstellen zusammengezählt) 23.04.16 -> 73.0 kg 30.04.16 -> 72.2 kg -> -0.8 kg Die nächsten 1-2 wochen werde ich wohl nicht viel verlieren oder gar zunehmen, da ich Zyklusmässig zu einer Wasserboje werde. Euch allen einen schönen Samstag

von Aten am 30.04.2016, 07:01



Antwort auf Beitrag von Aten

Guten Morgen zusammen! Aten, bist du auch schon wach? Ich dachte, dass ich um die Uhrzeit am WE bestimmt die erste wäre... Meine Daten: 09.04.2016: 71,0 kg 16.04.2016: 70,6 kg (-400g) 23.04.2016: 70,7 kg (+100g) 30.04.2016: 70,0 kg (-700g) Ich bin total positiv überrascht!!! Als ich auf der Waage die 70,0 gesehen habe, dachte ich "och ja, langsam ernährt sich das Eichhörnchen, wieder nur 100g abgenommen", weil ich das letzte Wiegeergebnis falsch in Erinnerung hatte. Umso mehr freue ich mich jetzt natürlich! @Aten: -800g ist doch ein super Ergebnis! Freu dich! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 30.04.2016, 07:23



Antwort auf Beitrag von Aten

Guten Morgen. Ich bin enttäuscht : habe zugenommen, und zwar nicht wenig. +2,7 kg. Habe mich die ganze Woche aufgequollen gefühlt und konnte nicht schwimmen, da mein Gelenk entzündet ist und echt weh tut. Zudem weiß ich erst seit gut 5 Wochen, dass ich Hashimoto Thyreoiditis hab. Ich glaube, ich bin noch nicht gut eingestellt. Montag gehts zum Blutabnehmen. Dann weiß ich mehr. Euch wünsche ich eine schöne Woche. LG Melli

von Bellis! am 30.04.2016, 07:32



Antwort auf Beitrag von Aten

Guten Morgen 23.4 --- 89,4kg 30.4 --- 89,4kg Diese Woche leider keine Abnahme. Hab aber schon damit gerechnet da Periode. Hoffe die nächste Woche wird besser. Gruß Lilly

von Lilly Fee am 30.04.2016, 08:07



Antwort auf Beitrag von Aten

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin total zufrieden, denn außer ein bisschen spazieren war diese Woche nix mit Sport. 16.04. 107, 1 Kilo 23.04. 107,6 Kilo 30.04. 106,8 Kilo Ich wünsche euch ein wunderschönes WE...ich geh jetzt backen. LG katja

von Zicke2015 am 30.04.2016, 08:23



Antwort auf Beitrag von Aten

Hi, Ich hatte Angst vor vor heute, da ich, wie so üblich in diesem Jahr schon wieder krank bin. Aber ich konnte mein Gewicht halten. Wenn irgendjemand mir Tips bei nasennebenhöhlenentzündung geben kann, während der Stillphase, bitte immer her damit. Ich bin in diesem Jahr das zweite mal krank und es dauert ewig, bis es wieder verschwindet. Und mein fester Vorsatz und auch die Motivation, die ich zum abnehmen habe, gesund abzunehmen, ist immer noch da, ganz stark, wie selten zuvor, aber wenn ich immer krank bin und kein Sport machen kann, wird es doch nichts. Ach menno. ... 19.02. 106,4 kg 26.02. 105,8 kg 04.03. 106,5 kg 11.03. 107,0 kg 18.03.  ------ 25.03. 106,0 kg 01.04. 105,2 kg 08.04. 105,5 kg 15.04. 105,5 kg 23.04. 103,5 kg 30.04. 103,3 kg Sorry fürs Jammern, danke fürs Lesen Nele

von nele82 am 30.04.2016, 09:35



Antwort auf Beitrag von Aten

Hallo ihr Lieben, hab +/- 0 womit ich aber zufreiden bin. Hab meine Tage bekommen und das macht sich leider bei mir auch auf der Waage bemerkbar. Somit ist ein Stillstand in diesem Fall erfreulich Euch allen ein schönes Wochenende.

von zwillingsmamaund1 am 30.04.2016, 13:23



Antwort auf Beitrag von Aten

Hallo ihr Lieben! Hier melde ich mein schönes Ergebnis: 16.04.16 110,8kg 23.04.16 110,0kg -0,8kg 30.04.16 109,0kg -1,0kg Gestern waren wir mit dem Büro in der Pizzeria, hab mir mit schlechtem Gefühl dann doch eine Pizza und ein Glas Wein bestellt! Mit einem so guten Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Ich wünsche allen hier weiterhin gute Erfolge und viel Motivation, auch wenn es diese Woche mal einen Stillstand gab! Für Sport fehlt mir leider (noch) die Kondition....ich schleppe ja so viel mit mir rum. Hat da vielleicht jemand eine Anregung? Gehe täglich mit den Hunden mindestens eine Stunde am Stück durch den Wald und versuche auch, recht "stramm" zu gehen, wenn die Hunde es zulassen. Joggen wäre mir zu peinlich und (glaub ich) auch bei meinem Gewicht nichts für die Gelenke. LG und schönes Wochenende!!!!

von Krake am 30.04.2016, 14:08



Antwort auf Beitrag von Krake

Meine Ärztin hat mir einen Crosstrainer empfohlen, außerdem gehe ich hin und wieder Walken und das Fitnessprogramm von Jilian ... sowie auf youtube ist gut, habe die erste Woche nur 5 Minuten gemacht und wollte dann steigern, leider kommt mir aber meistens was dazwischen.

von Zicke2015 am 30.04.2016, 14:37



Antwort auf Beitrag von Aten

Hallo zusammen, Hab ein super Ergebnis und weiß garnicht wieso... Wahrscheinlich war es der ganze Organisationsstress rund um die Konfirmation... Jedenfalls hat mein Schrittzähler ohne dass ich Joggen war jeden Tag 30000 Schritte angezeigt Meine Daten: 16.04. 75,0 kg 23.04. 73,9 kg (-1,1kg) 30.04. 72,5 kg (-1,4kg) So kann es gerne weitergehen. Wünsch Euch eine schönes Wochenende und eine gute Woche...

von Mamalemima am 30.04.2016, 17:19



Antwort auf Beitrag von Mamalemima

Erst mal ein großes „Hallo!“ an alle! Ich freu mich, dass wir so eine große Gruppe geworden sind! :-) Ich wollte euch die ganze Zeit schon auf die einzelnen Beiträge antworten, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen... deshalb antworte ich jetzt in einem gesammelten Beitrag. Vielleicht können wir auch am Ende einer Woche oder zwischendurch Tipps austauschen, was uns beim Durchhalten geholfen hat oder was uns diese Woche motiviert hat oder so. @Bellis: Oh nein, gute Besserung! Ich hoffe, deinem Gelenk geht es bald wieder besser! :-) Klar kannst du mit entzündetem Gelenk und Hashimoto nicht diäten, wie du es gewohnt bist. Mach dir deshalb aber bitte keine Selbstvorwürfe! Am wichtigsten ist, dass du wieder gesund wirst und es dir gut geht. Das Abnehmen kommt erst an 2. oder 3. Stelle. Ich glaube, dass dich die Untersuchung (Blutbild) schon mal ein ganzes Stück weiter bringt. @Lilly: Oh ja, die Periode. Nächste Woche siehst du dafür wieder ein Minus auf der Waage! :-) Wann muss man eigentlich mit Wassereinlagerungen rechnen? Davor oder während der Tage? Manchmal weiß ich nicht, wie ich meinen Gewichtsverlauf dahingehend deuten soll. @Katja: Hey, spazieren gehen ist besser als gar keine (zusätzliche) Bewegung. Seit ich vor rund 2 Wochen die erste Sportmotivation hier gepostet habe, komme ich auch gar nicht mehr zum Sport, weil mich eine Erkältung voll erwischt hat. Oh, was backst du denn? :-D @Nele: Man spürt richtig deine Motivation, wenn man deinen Text liest. Das finde ich super! Aber setz dich nicht zu sehr unter Druck. Du stillst noch und bist darüber hinaus noch krank. Über das Stillen soll der Körper doch auch schon abnehmen und wenn du dich noch um ein kleines Kind kümmerst, verbrauchst du auch schon viel Energie. Ich weiß leider nicht, was man gegen entzündeten Nasennebenhöhlen machen kann... :-( Gute Besserung! @Zwillingsmama: Ja, während der Tage ist ein Stillstand oder eine Zunahme absolut verständlich. Mein Körper reagiert aber scheinbar unberechenbar in dieser Zeit. Ich habe noch keine Regelmäßigkeit bei mir erkennen können. @Krake: Ein suuuper Ergebnis! Da brauchtest du gar kein schlechtes Gewissen wegen der Pizza haben. Wir wollen uns ja hier auch nicht kasteien, indem wir ein Leben lang auf Pizza & Co verzichten, sondern gucken, dass wir uns alles in allem gesünder ernähren und mehr bewegen. Ich gehe häufig auch nur spazieren (und das ziemlich stramm), wenn die Zeit es nicht anders zulässt. Besser als gar keine Bewegung. Wenn ich dann doch mal mehr Zeit habe, mache ich gern das 30 Day Shred Workout von Jillian Michaels, das man bei Youtube findet. Damit habe ich immer die schnellsten Ergebnisse gesehen (Abnahme und leichter/schöner Muskelaufbau). Das Workout ist auch für Unsportliche geeignet (ich bin ja auch nicht sportlich, habe auch keine Kondition). Am Anfang ist es anstrengend, aber es dauert ja nur ca. 22 Minuten und man wird von Mal zu Mal fitter. @Mamalemina: Wow, was für ein super Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Konfirmation? Ich wünsch euch allen noch einen schönen 1. Mai und eine ebenso schöne neue Woche! Wir schaffen das! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 01.05.2016, 10:25



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich hatte mir ja eigentlich am Anfang der "Diät" vorgenommen, täglich 2 Liter Wasser zu trinken. Die 2 Wasserflaschen habe ich immer in Sichtweite gestellt und auch nur DARAUS getrunken, damit ich am Ende des Tages auch sehen konnte, ob ich tatsächlich 2 Liter getrunken habe. Fragt mich nicht, warum, aber irgendwie schaffe ich es nicht mehr, ausreichend Wasser zu trinken, seit ich mir diesen Vorsatz gesetzt habe. Ich bin es eigentlich gewohnt, nur pures Wasser zu trinken (neben Kaffee und manchmal Tee). Aber seit ich versuche, wenigstens 2 Liter am Tag zu trinken, muss ich das Wasser immer noch mit etwas Saft versetzen, damit ich so viel davon trinken kann. Jetzt könnte man sagen: Na gut, vielleicht reichen mir auch 1,5Liter, aber häufig komme ich ja nicht mal auf diese Menge. Ich trinke einfach zu wenig (das hat mir auch schon ein Arzt bestätigt) und ich merke das sogar an körperlichen Symptomen. Ich versuche jetzt einfach, weiterhin auf die 2 Liter Wasser am Tag zu kommen, schütte aber immer einen kleinen Schluck Saft ins Glas, damit es besser schmeckt (so trinke ich eindeutig mehr). Früher war ich ein großer Teetrinker, aber irgendwie habe ich in den letzten Monaten nicht so eine große Lust auf Tee (sonst wäre das natürlich eine gute und kalorienarme Alternative zu Saft gewesen). Schafft ihr es, genug zu trinken? Wieviel trinkt ihr so am Tag? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 01.05.2016, 10:54



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo Knopf, vielleicht ein kleiner Tipp bezüglich des Wassers...mir ging es genauso wie dir, mir schmeckte es einfach nicht und deshalb hab ich auch kaum welches getrunken. Ich bin dann einen Tag los und habe von jeder Wassersorte eine Flasche gekauft und durchprobiert, dabei habe ich eine Marke gefunden bei dem mir das Wasser wirklich schmeckt und mittlerweile sind drei Liter kein Problem mehr. Vielleicht ist das ja eine Idee für dich. LG Katja P.S. Gestern habe ich Eiweisbrot und Rabarberkuchen (erste mal mit dinkelmehl) gebacken.

von Zicke2015 am 01.05.2016, 11:47



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Hallo Katja! Danke für den Tipp! Darf ich fragen, welche Marke Wasser es bei dir geworden ist? Oder welche in die "Top 3" gekommen sind? Vielleicht schmecken sie ja auch mir besser. Was ich z.B. gemerkt habe, ist, dass stilles Wasser meinen Durst nicht löscht. Bei mir muss es deswegen Sprudelwasser sein (gerne Medium). Oh, Dinkelmehl habe ich, glaube ich, noch nicht probiert? Wie schmeckt's dir? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 01.05.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Der Kuchen ist super lecker, das Dinkelmehl stört überhaupt nicht...sind aber dafür Unmengen an Zucker drin. Bei mir blieb wassertechnisch nur Vittel, sachsenquell und evian übrig. Entschlossen habe ich mich dann für Sachsen Quell. LG

von Zicke2015 am 01.05.2016, 13:14



Antwort auf Beitrag von Aten

So, reihe mich dann mal bei euch ein... Mein Startgewicht: 95,5kg 30.04 - 94,4kg (-1kg) Guter Anfang. lg fusselmami

von fusselmami am 01.05.2016, 17:43



Antwort auf Beitrag von fusselmami

Hallo Fusselmami! Herzlich willkommen bei uns! 1kg in einer Woche ist ein tolles Ergebnis, auf das du stolz sein kannst! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 01.05.2016, 23:06