Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


SUCHE Ulysses Moore Bücher Staffel 2 Band 3+5

Das Labyrinth der Schatten aus der Reihe Ulysses Moore Band 3 und der verbrannte Garten ( selbe Reihe) Band 5 Bitte mit Bild und Preisvorste...

Mama2002Nov

0 Antworten


Dystopie - Buchtipp......"Radioactive"

Ganz toll.....man ist sofort mittendrin und kann sich alles super vorstellen.....es ist spannend und sehr "real" beschrieben. Klar, von der Idee her n...

Kater Keks

6 Antworten


SUCHE koksnuss bücher ..

.. falls wer was abzugeben hat .. mein sohn steht da momentan total drauf.. bitte pn, falls sich eure kinder davon trennen...

ninsche

0 Antworten


Buchvorstellung Klasse 6

Kennt jemand ein schönes Buch, welches für eine Buchvorstellung (6. Klasse Mittelschule) geeignet ist. Vielen Dank schon mal für Anregungen LG

Valerie85

2 Antworten


WarriorCats.....schon was für 8Jährige?

Mein Großer hat jetzt angefangen zu lesen. Er hat sich den ersten Harry Potter Band von mir genommen.....er ist jetzt etwas bei einem Viertel. Ich den...

Kater Keks

5 Antworten


Biete: Nicholas Sparks Mit dir an meiner Seite

Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. ...

Inpale

0 Antworten



Suche Büchertipps für Kleinkinder

Hallo zusammen, da es ja sooo viele Bücher gibt, wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand Bücher (am besten Pappbücher) für Jungs ab 2 Jahre empfe...

NellyPirelli

8 Antworten


Buchtipp: Tausend strahlende Sonnen

von Khaled Hosseini Mariam ist 15 Jahre alt, als sie aus der Provinz nach Kabul geschickt und mit dem dreißig Jahre älteren Schuhmacher Raschid ver...

Nimmersatt

4 Antworten


Historische Roman..bitte Tipps

Hallo, hätte mal wieder - nach zu vielen Krimis - Lust auf einen guten historischen Roman (eher im Mittelalter). Hab aber schon relativ viel gelesen...

alys

16 Antworten



Büchertipp: Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Selbst der Tod hat ein Herz … 1939, Nazideutschland. Liesel lebt bei Pflegeeltern in der Himmelstraße in Molching. Sie sieht die Juden nach Dachau ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten




Brauche mal 'nen Tipp - geschichtsbuch für Kinder

Ich suche ein Buch, dass kindgemäß die deutsche Gecshichte des 20. Jahrhunderts rüberbringt., Und zwar nicht nur in fakten, sondern nett verpackt, so ...

platschi

5 Antworten



Bookless ......

Also ich muss sagen, die ersten Seiten haben sich etwas gezogen, aber jetzt nimmt es Fahrt auf und ich werde gleich, voller Spannung, weiterlesen.

Kater Keks

7 Antworten



Bin jetzt auch mit Silber durch

Ich fand das Buch unterhaltsam, habe von Audible die Komplettlesung gehört, die meiner Meinung nach auch gut gesprochen war. Allerdings finde ich hätt...

bine+2kids

0 Antworten


Wann neues Buch anfangen?

Huhu, mich würde mal interessieren wann ihr ein neues Buch anfangt. Gleich nachdem ihr das alte weggelegt habt oder braucht ihr eine zeitlang um üb...

Anja71

15 Antworten