Frage: Windelgröße

Hallo! Hab eine ganz komische Frage, aber 1. Kind und alles ist neu. Wir benutzen, seit unser Sohn 3 Monate alt ist, Windelgröße 3. Mittlerweile ist er 8 Monate, wiegt ca. 8,6 Kilo und trägt immer noch Größe 3. Bei jedem Einkauf überlege ich, die Größe 4 (ab 9 Kilo) zu kaufen aufgrund des Gewichts. Auslaufen tut die Windel nicht, gefüllt is sie auch völlig normal. Wenn ich sie zu klebe, bleiben in der Mitte vorne ca. 4 cm frei, bevor die Klebestreifen losgehen. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Oberschenkel unterhalb des Windeleinschnitts ganz schön specki sich ihrer gesamten Pracht hingeben :-) ist das bei Babys normal? Oder schnürt die Windel das natürliche Wachsen ab?? Also ich habe nicht das Gefühl, dass die Windel einschneidet, aber der Übergang von Hüfte zu Oberschenkel ist ja durch die Windel immer beengt und ich weiß nicht, ob sich das mit einer Windelgröße 4 ändert?! Sorry, mir ist die Frage echt peinlich, aber so genau hab ich mir Babys früher nie angesehen um zu wissen, ob diese Oberschenkelform völlig normal ist oder nicht ... :-/

von MaraLena am 24.02.2014, 13:33



Antwort auf: Windelgröße

Liebe MaraLena, genau, benutzen Sie besser eine Windelgröße größer, wenn die Windel einschneiden würde... Denn- es kann zu unschönen Druckstellen kommen und diese röten sich, werden wund und tun weh und heilen sehr schlecht. Die Windeln fallen sehr unterschiedlich aus und demnach kann mal der eine oder andere Beinausschnitt durchaus anders geschnitten sein. Wichtig: generell verhindern Windeln, auch zu enge, das natürliche Wachstum nicht, sondern- wie gesagt- es kann ggf. zu Wundsein führen. Viele Grüße von Katrin P.S. Und hier muss nichts peinlich sein :)!!! Bis bald!!

von Katrin Simon am 26.02.2014



Antwort auf: Windelgröße

Hallo, mische mich mal ein. Unsere Tochter ist 9. Wochen alt. Sie wiegt 4820g und ist ca. 59cm groß. Ich benutze Pampers Gr. 2 und habe noch Pampers Gr. 3 gekauft. Des weiteren benutze ich die von Aldi Gr. 3 Die 2 er von Aldi haben ihr in den Oberschenkel eingeschnitten und habe mir die 3 er gekauft. Bei den Pampers die 2 er verbrauche ich noch diese Woche und dann gebe ich ihr die 3 er. Die Fallen so unterschiedlich aus. Ich an deiner Stelle würde die 4 er nehmen. Du kannst nichts falsch machen. Lieber ein bisschen Größer kaufen, als zu klein. Unsere kleine hat Kleidergröße 68. Es ist dir nicht peinlich, die Oberschenkelform ist normal. LG Kalore

Mitglied inaktiv - 25.02.2014, 08:17



Antwort auf: Windelgröße

Huhuu, in vielen Drogeriemärkten gibt's kleine 2er-Testpackungen aller Windelgrößen. Probier doch da einfach mal aus wie die Größe 4 sitzt. :) Oder Du kaufst ein großes Paket Größe 4. Die werden ja nicht schlecht, falls Du sie doch erst in nem halben Jahr brauchst. LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 26.02.2014, 09:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windelgröße 3 - Baby zu dick ?

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und braucht schon Windelgröße 3 (4-9 kg). Die 1er Größe hat nur knapp 3 Wochen gepasst, die 2er Größe war ihm vor 3 Wochen auch eindeutig zu eng und da hab ich auf die 3er Größe gewechselt. Die 3er Windeln passen ihm prima und die kann er bestimmt noch viele Wochen tragen. Nun mei...


Windelgröße

Hallo Katrin, ich komme mir etwas blöd vor, aber wie weiß ich, welche Windelgröße zur Zeit die Richtige ist? Meine Tochter ist 5 Wochen alt und wiegt 5 Kg. Die Pampers BabyDry Nr. 2 geht von 3-6 Kg und die Gr. 3 geht von 4-9 Kg. Wir haben z.Zt. noch die Gr. 2 aber woran erkenne ich, daß die Windel zu klein ist? Sorry für die etwas blöde Frag...


Windelgröße

Hallo, habe eine bescheidene Frage zur Windelgröße: Es gibt soooo viel verschiedene Größen, mein Kurzer ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt über 5 Kilo. Größe 2 finde ich schon fast zu eng an den Beinchen, jedoch die nächste Größe schon wieder zu groß! Mache ich was falsch? Habe jetzt einfach die Midi, Größe 3 genommen. Gibt es da irgendwie Maßstäbe, ...