Frage: Wie Flaschen aufbewahren?

Hallo Katrin, ich habe mal eine komische Frage: Wie bewahre ich die Nuckelflaschen auf? Unser Kleiner trinkt nur noch aus dem Becher und nun wollte die Flaschen erstmal weglegen. Aber wie bewahre ich die am besten auf,also quasi fürs nächste Kind? :-) LG Anna

von Winnie am 03.02.2014, 13:11



Antwort auf: Wie Flaschen aufbewahren?

Liebe Anna, lass die Flaschen gut trocknen. Wickle sie dann in Geschirrtücher oder Mullwindeln und lege sie trocken weg z.B. in einer Plastikkiste. Dann sind sie sicher und in guter Verwahrung fürs nächste Baby aufbewahrt :-). Und vor dem nächsten Gebrauch natürlich dann wieder sterilisieren... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie lange fläschchen aufbewahren

Hallo, wenn man ein Fläschchen mit HA1 frisch zubereitet und das Fläschchen in eine Styropor-Warmhalte-Box stellt (z.B. für einen Arztbesuch), wie lange darf man es dort aufbewahren? Wie lang darf man frisch abgekochtes Wasser (heiß oder kalt) in einer Thermoskanne aufbewahren? Danke für die Antwort Maria


Sterilisieren und Aufbewahren

Vielen Dank fuer die Beantwortung meiner Fragen. Da ich fast immer Stille benoetige ich die Sauger fuer die Flaschen nicht sehr oft, bzw. nur hin und wieder... Wenn nun Flaschen sterilisiert sind und fest verschlossen, und ich sie erst nach einer Woche wieder benoetige, muss ich sie dann nochmal sterilisieren?? (da ja nur 24-48 h steril). ...


Abpumpen und Aufbewahren von Muttermilch

Hallo, wenn man über den Tag verteilt Milch abpumpen will (mit einer Handpumpe), kann man zwischen dem Pumpen die komplette Pumpe+Flasche in dem Kühlschrank aufbewahren oder muss man sie nach jedem Gebrauch reinigen und sterilisieren? Kann man die abgepumpte Milch in einer Flasche zusammenschütten, falls man die Pumpe zwischendurch saubermac...


Flaschen sterilisieren und aufbewahren ....

Unsere Tochter wird am Donnerstag 9 Wochen alt. Seit zwei Wochen stille ich ab, weil ich Probleme mit Milchstau/Entzündung hatte. Wir füttern Lactana Pre - Nahrung. Inzwischen stille ich nur noch nachts. Wir sterilisieren die Flaschen in einem Mikrowellen-Sterilisator. Meine Fragen sind: Wie sollen die Flaschen und Sauger nach der Sterilisation...


Babysachen aufbewahren

Hallo Frau Simon, nach dem Sterilisieren lasse ich alles im Gerät trocknen und stelle die Sachen auf ein Küchentuch und decke alles ab. In den Flaschen bleibt meist Wasser vom sterilisieren. Kann das Keime bilden? Die Fläschchen werden alle am selben Tag benutzt und die Schnuller trocken in einer Tupperdose. Ich habe das die letzten Monate immer s...