Frage: was ganz anderes

Hallo Katrin, da ich deine Tipps immer sehr schätze, mal eine Frage die nicht mit Babypflege zu tun hat: meine kleine wird nun 1 Jahr alt. Wir haben zur Taufe schon ein Bobbycar und ein Laufrad bekommen. Nun meinte mein Mann wir könnten ihr ja ein Dreirad schenken, dass sie dann evtl im Sommer nutzen kann. Aber ist das nicht zu viel mit Fahrmöglichkeiten? Bzw ab wann nutzen sie was? Aber nun noch eine Frage zur Pflege: morgens und nach dem Stuhlgang mache ich immer etwas Töpfer Kinderbad auf ein nasses Wattepad und putze damit alles. Anschließend noch mit 2-3 Pads nur mit Wasser, ansonsten bei Pipi immer nur mit Wasser. Ist das ok? Viele Grüße und vielen Dank, Beccy

von Beccy am 27.01.2014, 12:06



Antwort auf: was ganz anderes

Liebe Beccy, ein Dreirad ist fast schon "out", lach, da Bobbycar und Laufrad und Puckirutscher...das Dreirad ablösen. Wie wärs für den Sommer mit einer Wasserbahn, die man immer erweitern kann und auch bei mittelmässigen Temperaturen zum Spielen einsetzen? Eine Hängschaukel fürs Kinderzimmer an der Decke oder an einen Balken... Gutschein für einen neuen Kindersitz im Auto- Fahrrad oder sogar einen Oblulus für einen Fahrradanhänger, damit man bequem und voll beladen ins Grüne oder ins Freibad fahren kann... Nach dem Laufrad gehts nämlich schon relativ schnell; oft schon mit 2,5 Jahren auf das Fahrrad. Und auch beim Laufrad an einen Helm und Sicherheitsweste denken... Die Pflege ist gut und reicht, wenn es keine Hautirritationen gibt und auch der Geruch gut beseitigt wird. Und ja, auch das Entfernen des Urins mit Wasser reicht. Hier kann man u. U. hin und wieder einfach mit Olivenöl den Geruch abnehmen. Viele Grüße von Katrin und schönes 1. ganz besonderes Geburtstagsfest

von Katrin Simon am 27.01.2014