Frage: unruhige Nächte

Hallo, mein Sohn ist fast vier Monate alt. Anfangs war er nachts ein guter Schläfer. Er wurde zwar abends in den Schlaf gestillt, schlief dann aber etwa fünf Stunden am Stück. Seit etwa anderthalb Wochen wacht er alle 1-2 Stunden auf und lässt sich meist nur mit stillen beruhigen. Ich habe bereits mir alles erdenkliche ausprobiert. einpucken, schuckeln, bei mir im Arm schlafen, aber nichts hilft. Tagsüber schläft er recht gut. Etwa alle zwei Stunden 30-60 Minuten. Aber auch da wird er in den Schlaf geschaukelt. Von alleine schläft er nicht ein. Einen Schnuller hat er auch, weil er ein sehr hohes saugbedürfnis hat. Vielleicht haben Sie ja eine Idee, wie ich die Nächte für uns zwei wieder schlafintensiver bekomme. Vielen Dank Pastrada

von Pastrada am 03.09.2015, 22:06



Antwort auf: unruhige Nächte

Liebe Pastrada, können Sie sich ein Cosleeping vorstellen? D.h. den kleinen nachts dicht bei Ihnen im Elternbett? Gerne berichte ich Ihnen dann mehr vom gemeinsamen Schlaf. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.09.2015



Antwort auf: unruhige Nächte

Hallo, durch die unruhigen Nächte hat unser kleiner Mann die letzten Nächte bereits bei uns im Bett verbracht. Und wir haben beide schlecht damit geschlafen. Unsere dreijährige Tochter kommt nachts auch noch irgendwann rüber getappst und ich muss ehrlich gestehen, dass ich much damit schon schwer tue. Wenn es natürlich die einzige Möglichkeit ist in den kleinen Mann etwas Ruhe reinzubekommen,dann probiere ich es aus. MfG

von Pastrada am 05.09.2015, 20:50