Frage: scnlafhygiene

Hallo katrin, Meine Tochter schläft bei uns im Bett. Nun ist es so, dass häufig beim nächtlichen Stillen etwas Milch aufs Laken tropft. Ich stille sie aus Bequemlichkeit im liegen. Ich wechsle dann das laken (also fast jeden tag). Ist das ua zu unhygienisch? Ich habe schon versucht mit mullwindel oder molton tuch den frischrn laken abzudecken, das stört viel mehr. Die wasserdichte Unterlage empfinde ich auch als zu luftundurchlassig, obwohl das extra für Kinder ist. Meine Tochter schläft nur auf dem Rücken.  Seit ich sie nicht mehr einpucke, werde ich von ihr gekniffen usw. vor allem kurz vorm einschlafen. Kann ich noch was tun ausser pucken (das ist keine Option mehr weil sie dabei weint). Habe versucht ihre zappeligkeit mit massage und auslastung zu verringern, aber sie dreht und wendet sich wie ein grillhähnchen.;) Achso sie ist 6 monate. Danke!

Mitglied inaktiv - 16.12.2013, 18:31



Antwort auf: scnlafhygiene

Liebe ally, spannen Sie einfach ein großes Badelaken quer über die Matratze und stopfen die Enden unter. Das Handtuch saugt besser auf und es ist einfacher gewechselt. Ansonsten ist das Wechsel der Laken nicht täglich nötig. Dann, wenn es sie wirklich stört reicht. Halten Sie die Ärmchen einfach fest beim Einschlafen. Und- lassen Sie sie dann allein einschlafen. Den Bewegungsradius kann die kleine ausnutzen. Sichern Sie alles gut ab, so dass keine Verletzungsgefahr besteht. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.12.2013