Frage: Rote Pickelche

Liebe Katrin, ich hatte dir ja die Tage wg dem wunden Po geschrieben. Heute Morgen habe ich mit deiner Empfehlung, dem schwarzen Tee, begonnen. Ich bin mal gespannt. Wie lange dauert denn die Heilung? Seit einer guten Woche hat er nämlich den wunden Po. Jetzt sind aber auch noch zusätzlich rote Pickelchen, leichte Pusteln, an den Wangen und dem Kinn aufgetreten. Was empfiehlst du mir da? Wenn wir zu Hause sind, trage ich ihm die Gesichtscreme von Weleda Calendula auf ( Feuchtigkeit), wg der trockenen, warmen Heizungsluft, obwohl es bei uns nie übertrieben heiss ist. Wenn wir rausgehen, dann auch von Weleda die Wind und Wettercreme. Vorher wasch ich natürlich sein Gesicht. Mach ich da irgendwie was falsch? Oder "kann" das jetzt auch am Zahnen liegen? Vieles wird auf das Zahnen ja geschoben! Mein Vater "nervt" mich ein wenig wg dem Gesicht, und ob ich da welche Cremes habe.... Danke Dir mal wieder!!! Viele Grüsse von Denisa und du hilfst mir mit deinen Ratschlägen immer sehr!

von tiho am 13.12.2013, 13:50



Antwort auf: Rote Pickelche

Liebe Denisa, es kann sehr gut sein, dass die Cremepflege doch zu viel ist und sich ein Wärmestau entwickelt... Die Haut reagiert i.d.R. mit Pickelchen und rauhen Stellen. Am besten: trage die Weleda Gesichtspflege b.B.abends zum Schlafengehen auf. Tagsüber, wenn Ihr rausgeht die Wind- und Wettercreme zum Schutz vor dem Frost. Daheim den Rest entfernen... Das Gesicht, falls sauber natürlich, muss vor dem Auftragen der Creme nicht gewaschen werden. Und ja, leider kann die Hautreaktion in Kombination mit dem Zahnen auch stärker auftreten. Das ist oft so! LG von Katrin

von Katrin Simon am 16.12.2013