Pflege bei sehr krausem Haar

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Pflege bei sehr krausem Haar

Hallo Frau Simon, meine Tochter, 14 Monate, hat sehr krauses Haar (Vater ist Afro-Amerikaner), dass sich inzwischen nicht mehr kämmen lässt. Nun habe ich im DM ein Leicht-Kämm-Spray von Prinzessin Sternenzauber für Kinder entdeckt. Allerdings ist nicht ausgewiesen, ob es auch für Babies nutzbar ist. Die Inhaltsstoffe: AQUA, PANTHENOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, DICAPRYLYL ETHER, HYDROXYPROPYL OXIDIZED STARCH PG-TRIMONIUM CHLORIDE, DECYL GLUCOSIDE, POLYQUATERNIUM-11, COCO-GLUCOSIDE, PARFUM, GLYCERYL OLEATE, SODIUM LACTATE, GLYCERIN, HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT, LACTIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM CHLORIDE, DENATONIUM BENZOATE, SODIUM BENZOATE Ist sie noch zu jung für dieses Produkt oder kann ich das beruhigt nach dem waschen ins nasse Haar sprühen? Danke vorab. LG D.

von Dijanna am 12.01.2014, 17:56



Antwort auf: Pflege bei sehr krausem Haar

Liebe Dijanna, Sie können das Spray ruhig schon für die kleine benutzen. Achten Sie bitte darauf, dass nichts in die Augen gerät. Evt. gibt es auch spezielle Pflegeprodukte in Afroshops oder bei entsprechenden Friseuren, die sich auf Afrofrisuren spezialisiert haben... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 15.01.2014