Frage: Hochstuhl

Liebe Katrin, mein Sohn kann sich schon alleine hinsetzen ohne Hilfe. Er sitzt noch in der Newborn Schale von Stokke. Jetzt, wo er ja schon selbstständig sitzen kann, kann ich ihn doch in den Hochstuhl setzen, oder? Hast du evtl noch ein Tipp, wie ich ihm die paar Zähnchen putzen kann, ohne dass er rebelliert? Ich habe so ein Finger... ( weiss nicht wie das heisst), was man sich auf den Finger überstülpt und putze damit die vier Zähnchen. Nichts so einfach! Danke dir und herzlichen Gruß

von tiho am 16.02.2014, 07:43



Antwort auf: Hochstuhl

Liebe Tiho, ja, der kleine Mann darf auf jeden Fall nun allein in den Hochstuhl. Ggf. das Sitzen mit ein paar Kissen unterstützen, wenn er arg wankt und sich erst einmal gewöhnen muss. Die Zähnchen kann man quasi "indirekt" von dem kleinen mitputzen lassen, indem man eine Gummizahnbürste kauft mit einem Schild, welches verhindert, dass der Stiel ganz in den Rachen gesteckt wird.... Es gibt versch. Modelle- von NUK ist der Praxistest durch erfahrene Eltern am besten beurteilt worden. Viele Grüße an Dich von Katrin

von Katrin Simon am 17.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hochstuhl, gerne an alle!!!

Hallo, wir möchten für unseren Sohn nun einen Hochstuhl kaufen. Welcher bietet hier die grösste Sicherheit (kein Durchrutschen, etc.)? Stiftung Warentest legt auf die Sicherheit ja nur 10 % Gewicht; kann man also nicht nach gehen. Mit welchen Stühlen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?? Vielen Dank für Eure Antworten. Schlomi


hochstuhl

hallo, habe eine frage zu hochstühlen: mein baby ist jetzt 4 monate alt und es wäre manchmal praktisch so einen hochstuhl zu haben und ausserdem würde ich ihn ab dem einführen der beikost sowieso brauchen. es gibt da einen von chicco, der sich angeblich ergonomisch an baby´s rücken anpasst. was halten sie von sowas und ist es irgendwie gesundheits...


ab wann in den hochstuhl

hallo frau simon, ich hatte meine tochter mit 7 monaten in den hochstuhl gesteckt und gut wars. mein sohn ist jetzt 5 einhalb monate alt und sitzt noch in der wippe. er fängt jedesmal (wirklich jedesmal) an zu quängeln wenn wir uns an den tisch setzen zum essen. und das obwohl er kurz vorher auch etwas bekommen hat. ab wann kann ich ihn denn in ...


ab wann in den Hochstuhl?

Hallo Katrin, ab wann dürfen Babys in den Hochstuhl? Erst wenn sie selbst sich zum sitzen aufrichten können? Das kann ja noch lange dauern,meiner ist 6 Monate alt und kann vielleicht erst mit 9 Monten allein sitzen,so lange soll ich ihn zum füttern auf den Schoß nehmen? Gruß und Danke, Sonja


Tisch von Hochstuhl reinigen

Liebe Expertin, Ich hoffe, sie belächeln meine Frage nicht, aber durch längeres grübeln bin ich unsicher geworden und jetzt frag ich einfach :). Meine Tochter ist fast 20 Monate alt, wir benutzen schon lange einen Hochstuhl mit Plastiktisch dran. Den benutzt sie immer als Teller. Nun fragt mich letztens meine Mutter, warum sie eigentlich keine...


Protest und Verzweiflung beim Wickeln, im Hochstuhl, Kinderwagen, beimZähneputzen und Umziehen

Hallooo, unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat ein starkes Temprament.  Er liebt es, herumgetragen zu werden oder mit uns zu spielen. Allerdings, wenn er mal ein bisschen im Kinderwagen od beim Essen im Hochstuhl bleiben soll, weint er, als säße er auf Reißnägeln-egal ob mit Ablenkung oder sonst was  Dasselbe beim Wickeln , Umzieh...


P.s.zu Unruhe im Hochstuhl, Wagerl, beim Wickeln

P.s.du schriebst, bei Ergotherapie würde auf die ersten Wochen, das Bonding und die Schwangerschaft geschaut-direkt in der Schwangerschaft hatte ich eine sehr belastende familiärere Situation-kann das denn dazu führen, dass ein Baby mit 11 Monaten beim Wickeln, Zähneputzen, Umziehen etc sich so extrem wehrt?