Gläschen hatte einen sprung was kann passieren wenn man es trotzdem füttert?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Gläschen hatte einen sprung was kann passieren wenn man es trotzdem füttert?

Hallo, Wir sind gerade im Urlaub und für Nachmittags habe ich ein paar Obstgläschen eingepackt, ich habe meinem sohn (10 monate alt) grade seine obstportion gegeben, als ich etwa bei der hälfte gemerkt hab das das gläschen unten einen sprung hat. Ich habe natürlich sofort aufgehört ihn zu füttern und ihm stattdessen einen keks gegeben aber ich mache mir jetzt irgendwie vorwürfe und habe total angst das vielleicht kleine, feine scherben im obst sein konnten. Mein Mann meinte direkt wir hätten das gemerkt wenn er was hätte und ich sollte mir jetzt nich so viele Gedanken machen es war ja nur ein riss im glas, es war nicht ganz kaputt und es ist auch nichts rausgelaufen (ich selbst habe auch ein, zwei löffel gegessen) trotzdem habe ich panik. Ich habe vorher wirklich nicht gesehen das ein sprung unten im glas ist :'( Was kann den jetzt alles passieren? Würde ich wirklich merken wenn er was hat? Danke schon mal im voraus!!!

von Sonii94 am 28.05.2017, 15:52



Antwort auf: Gläschen hatte einen sprung was kann passieren wenn man es trotzdem füttert?

Liebe Sonii, wie geht es Ihrem Sohn heute? Ihre Vorsicht Ihren Sohn gut zu beobachen ist absolut berechtigt. Ihre Überprüfung selbst das Obst zu testen und qauas zu prüfen, ob Scherben zu spüren sind eine gute Idee. Offenbar ist alles gutgegangen! Ihr Sohn hätte sich beim Essen oder Schlucken von Glasteilen bemerkbar gemacht und geweint; die Mundschleimhaut hätte geblutet, Ihr Sohn vermutlich gehustet. Auch könnte man bei Stuhlgang ggf. eine Blutauflauflage beobachten, wenn Scherben unbemerkt geschluckt würden. Erbrechen, Spucken, Weinen etc. sind Hinweise, dass "etwas nicht stimmt". Sollten Sie Ihren Sohn so erleben, dann suchen Sie einen Arzt auf. Ist Ihr kleiner quietschvergnügt, so ist alles gut :)). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 29.05.2017



Antwort auf: Gläschen hatte einen sprung was kann passieren wenn man es trotzdem füttert?

Ich habe das ganze obst weggeschmissen und geguckt ob das glas von innen auch kaputt ist, man hat mit demme löffel nur gemerkt wo der riss ist aber es war kein loch oder so was drin. Ich habe solche panik :(

von Sonii94 am 28.05.2017, 15:56



Antwort auf: Gläschen hatte einen sprung was kann passieren wenn man es trotzdem füttert?

Im Prinzip beantwortest du deine Frage doch selbst. Es war nur ein Riss und nichts rausgesplittert. Deshalb solltest du den Vorfall einfach vergessen. Und mach dir keine Vorwürfe, da kannst du nichts dafür.

von Bummel am 29.05.2017, 07:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gläschen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Bis zum 4.Monat wurde sie gestillt, danach wollte sie nicht mehr. Habe dann Milumil 1 gegeben. Vor 3 Tagen habe ich Gläschenkost (Frühkarotten) mittags eingeführt und sie scheint zufrieden damit zu sein. Wieviel soll ich ihr denn davon geben damit sie satt wird? Danke für die Antwort und liebe Grüß...


Öl ins Gläschen oder nicht - verschiedene Antworten ... *seufz*

Hallo, ich bin doch mehr als verwirrt! Leider lese ich überall unterschiedliche Meinungen ... *seufz* Mein Kleiner,6 Monate alt, bekommt seit ca. einem Monat die 4-Monats-Glässchen. Bei Fettgehalt steht ca. 4,6 g. Also müsste man nach Deiner Meinung (und nach Stiftung Warentest etc.) Fett zugegeben, da auf eine Portion 8-10 g (je nach Quelle) ...


Babykost und Gläschen

Hallo Katrin, ich hab mal eine Frage, was die Babyernährung angeht. Meine Tochter ( 8 1/2 Monate alt) isst ja jetzt schon 3x Beikost. Jetzt mag sie so viel Sachen nicht und ich weiss schon nicht mehr was ich füttern soll, drum wollte ich mal neue Sachen ausprobiern. Jetzt hab ich mal 3 Fragen dazu: 1.Darf ich mit dem Alter jetzt schon ab ...


nochmal wegen Gläschen und Tee

Hallo Katrin, hab noch 4 Fragen vergessen, die mich interessieren. Wie gesagt, meine Tochter ist 8 1/2 Monate und ist nicht grad eine gute Esserin. Als Zwischenmahlzeit am Nachmittag geb ich ihr immer irgendeinen Brei mit Wasser angerührt und Obst rein. Von Alnatura der Reisbrei und von Milupa die Bio Getreide Reisflocken isst sie nur, wenn...


Gläschen

Hallo! Unsere Tochter (8,5 Monate) mag leider keine selbstgemachten Breis, deswegen gebe ich ihr immer Gläschen. Nun eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass z. B. bei Milupa der Abendbrei über 200 kcal hat und die von Hipp "nur" ca. 150 kcal. Genauso die GOB's. z. B. Hipp nur ca75 und Milasan ca. 140 kcal. (alles auf eine Portion 190 gr bezo...


Gläschen und überhaupt Essen

Hallo Katrin, meine Tochter wird am 19.06. jetzt schon 1 Jahr alt und sie isst noch nicht viel vom Familientisch mit, weil ich einfach nicht weiss, was ich ihr so geben könnte von uns, weil man halt doch gewöhnt ist, normal zu würzen. Vorher wegnehmen geht bei vielen Speisen nicht, weil ich bei Bolognese z.B. schon beim braten würze. Ich woll...


Öl ins Gläschen geben?

Hallo Katrin, meine Tochter ist knapp 6 Monate alt und ich möchte nun mit der Beikost beginnen. Allerdings habe ich gelesen, dass ein Gläschen 8 bis 10 Gramm Fett enthalten sollte und die Karottenbreigläschen, die ich gekauft habe, enthalten nur 1 Gramm. Soll ich Speiseöl dazugeben? Welches? Wieviel? Vielen lieben Dank schonmal für Deine Hilfe....


ernährung, gläschen vom 8 mon gerne an alle

hallo katrin, meine tochter ist nun knapp 9 mon in 10 tagen und meine frage ist sie bekommt noch mittags und nachmittags den 4 mon brei vom glas. ich ich habe mal gelesen das wenn die kinder mit stücken anfangen zu essen das es die sürachföderung traniert!stimmt das? ich habe 2 mal einenn versuch gemacht mit dem 8 mon gläschen aber das wil...


Sollen Gläschen wirklich besser sein für mein Baby?

Hallöchen, ich würde gern den Mittagsbrei für meine Tochter selbst kochen, wenn es dann soweit ist.Sie ist am 10.06.11 geboren und ich denke ich habe damit noch etwas Zeit.Als ich das meiner Kinderärztin erzähle, meinte sie, ich solle lieber Gläschen kaufen, die wären zu 100 Prozent kontrolliert und besser.Dennoch bin ich aber der Meinung, das s...


Muss ich nach einem Gläschen noch Flasche geben?

Hallo, habe mal wieder eine oder mehrere fragen im kopf. habe seit ca 2 Wochen langsam mit beikost angefangen....erst nur 2-3 Löffel usw..mein Sohn ist heute genau 16 Wochen. heute hat er zum Mittag ein ganzes Gläschen Kürbis geschafft also 125g... ist das eine ganze Mahlzeit ? oder noch Flasche hinter her?? und was ist besser ......Gläschen ...