Frage: Die Nächte

Hallo Frau Simon, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für das neue Jahr! Vor allem viel Gesundheit! Meine Frage an Sie: Unsere Tochter ist 1 Jahr und 4 Monate alt und seit ca 5 Wochen sind die Nächte ganz schlimm. Sie schläft meistens ganz gut ein, dann nach 2 Stunden geht es los: Schreien, weinen, aufstehen wollen etc. Dann beruhigt sie sich wieder und nach einer halben Stunde geht's wieder los. Das geht manchmal 3 Stunden so. Wir haben eine Matratze in ihrem Zimmer, wo dann mein Mann und ich abwechselnd bei ihr bleiben. In unserem Bett lassen wie sie ungern schlafen, weil sie sich da dreht wie ein Kreisel und wir so auch nicht zur Ruhe kommen. Seit sie 11 Monate ist geht sie in die Krippe. Dort hat sie sich gut eingelebt und sie lacht jeden Tag wenn ich sie bringe. Nachdem jetzt Ferien sind und die Nächte schlimmer sind als vorher weiß ich nicht, ob diese Unruhe mit der Krippe zu tun hat. Was meinen Sie dazu? Was kann ich tun, damit das Schlafen wieder besser klappt? Vielen Dank für Ihre Hilfe Josefine

von Josefine81 am 01.01.2016, 17:15



Antwort auf: Die Nächte

Hallo, Meine Tochter ist 15 Monate alt und wir haben mal gute Nächte mal nicht so... Mir ist aufgefallen wenn man selber sehr unruhig ist dann ist es auch das Kind. Kann es sein das sie zahnt? Manchmal sind die kleinen eben unruhig. Da kann man nicht viel machen wir haben unsere bei uns im Bett. Sie dreht sich auch sehr viel.Aber so schlafen wir alle besser. Und ja es kann auch von der Krippe sein das sie unruhig schlafen. Sie erleben soviel neues was verarbeitet werden muss. hoffe es wird bald wieder ruhiger bei euch. Lg

Mitglied inaktiv - 03.01.2016, 06:35