Frage: D Flouretten ohne Flourid?

Hallo Frau Simon, Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt. Vom Kinderarzt sollten wir die D Flouretten (wir gaben immer mit Flourid) bis zum Frühjahr geben. Zähne geputzt haben wir mit einer Zahnpasta ohne Flourid. Seit 4 Wochen bekommt er keine Tabletten mehr, sondern Zahnpasta mit Flourig, morgens und Abends. Meine Frage. Sollte er jetzt trotzdem noch die Tabletten nehmen ohne Flourid wegen dem Vitamin D? Oder im Sommer gar nicht sondern erst wieder zum Herbst? Oder wie lange gibt man die Tabletten überhaupt? Vielen Dank. Sonja Mischke.

von DanielLukas2015 am 25.07.2016, 00:13



Antwort auf: D Flouretten ohne Flourid?

Liebe Sonja, das Vitamin D kann man nun im Sommer aussetzen und über den Herbst/Winter des 2. Lebensjahres mind. geben. Die neuesten Erkenntnisse zeigen, dass die meisten Menschen tatsächlich grundsätzlich einen Vit. D Mangel haben und antriebsloser, infekttanfälliger sind.... Daher wird Vit. D mittlerweile gerne auch als eine Winterkur gegeben; unabhängig vom Alter. Hierzu können Sie Ihren Arzt beim nächsten Besuch noch einmal befragen. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnpasta mit Flourid

Hallo Frau Simon, Ich habe da noch eine Frage. Seit 4 Wochen putze ich meinem Sohn, 18 Monate, mit einer Flouridzahnpasta. Mir wurde gesagt es ist nicht schlimm wenn er die Zahnpasta noch nicht ausspült und runterschluckt, da nicht so viel Flourid enthalten ist. Mein Sohn kapiert das noch nicht mit dem ausspülen, er trinkt das Wasser. Aber auf ...