Frage: Bady-Wanne zu klein?

Hallo Katrin, ich habe mein Baby gestern gebadet. Er ist morgen 12 Wochen alt. Und habe jetzt wieder den Eindruck gehabt das ihm die Baby-Wanne zu klein ist. Seine Beinchen sind gebeugt wenn ich mein Kind in die Wanne lege. Das Baden macht ihm auch viel Spaß und er stößt sich immer wieder mit den Beinchen an der Wanne ab. Und stoßt aber gleich mit dem Kopf auf der anderen Seite an. Er hat einfach nicht genug Platz um das Baden zu genießen habe ich den Eindruck. Ich muss ihn immer bremsen das er sich selbst nicht weh-tut, das er sich mit dem Kopf nicht zu arg an der Wanne stößt....... Ist das richtig? Soll ich ihn ab jetzt in der großen Bade-Wanne baden??? Oder zu gefährlich???? Weiß nicht........bin mir irgendwie unsicher...... Liebe Grüße und Danke

von Baby4önak am 19.06.2014, 11:34



Antwort auf: Bady-Wanne zu klein?

Liebe Baby4önak, der kleine Mann darf in der großen Wanne baden. Es wird anfangs etwas unhandlicher- aber es ist natürlich mehr Vergnügen für den kleinen. Mein Tipp: ein Miniplanschbecken in die Dusche stellen und darin baden! Oder z.B. mit dem Baby zusammen in der großen Wanne :). Andernfalls eben in der großen Wanne! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.06.2014



Antwort auf: Bady-Wanne zu klein?

Liebe Katrin, kann ich meinem Baby schon Spielzeug anbieten? Und wenn ja welches Spielzeug ist für ein 12 Wochen altes Baby geeignet????

von Baby4önak am 20.06.2014, 09:38



Antwort auf: Bady-Wanne zu klein?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Baby Badewanne zu klein ist? Hast du einen großen Wäschekorb? Mach die große Badewanne mit ein bisschen Wasser voll und stell den Wäschekorb (nicht Wäschewanne) rein. Darin kannst du deinen Kleinen auch baden ohne das er "wegschwimmt". Lg P.s Spielzeug kannst du ihn reichen, wird ihm aber weniger interessieren. Nimm einfach etwas aus dem Haushalt wenn du meinst er brauch etwas Anregung. Die Butterdose, eine Löffel, den (sauberen) Handfeger...:-)

von alexrasselbande am 20.06.2014, 22:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab welchem Alter dürfen Baby's mit in die Wanne?

Hallo Katrin, ab wann kann man die Kleinen mit in die Badewanne nehmen, wenn Mama oder Papa dabei sind? Unsere Kleine ist jetzt 11 Wochen alt. Liebe Grüße Melli


Mit vollem Bauch in die Wanne...

Hallo denn mal. Neulich abend war dieser etwas verzwickt: Unsere Tochter sollte endlich einmal wieder baden und zudem auch noch ihr Abendessen bekommen. Allerdings war es bereits 19:15 Uhr - und um 8 ist die kleine normalerweise im Bett. Nun hatten wir eine einigermaßen hitzige Diskussion. "Mit vollem Bauch soll sie nicht ins Bett. Außerdem i...


Wie oft baden ... mit in die Wanne

Liebe Katrin, mein Sohn ist nun 12 Wochen alt und wird nach Empfehlung der Hebamme seit Geburt 1 mal in der Woche mit Wasser und etwas Muttermilch gebadet. Zwei Fragen dazu, darf/ sollte er nun öfter gebadet werden und darf ich ihn, wenn ich keine Zusätze verwende und das Wasser entsprechend temperiert ist, mit in die Wanne nehmen? Ich glaube, ...


Schreien in der Wanne und auf Töpfchen

Hallo! MEine kleine Tochter (fasst 1.5 Jahr) schreit zur Zeit immer beim BAden. Schon wenn Sie das Wort hört baden geht das geschreie los. Was kann es sein? Ahnt sie das Haare waschen? Wobei wir nicht bei jedem Baden die Haare waschen. Sie schreit so doll verkrampft, das man sonst was denken könnte. Das gleiche wenn ich sie áuf das Töpfchen setz...


ab wann in die große Wanne

Hallo Katrin, unser Sohn, 13 Wochen alt, badet nicht gerne in der Babybadewanne. Einmal mussten wir das ganze schon komplett abbrechen, weil er so Panik bekommen hat. Jetzt haben wir überlegt, ob er nicht mal zusammen mit meinemn Mann in die große Wanne sollte. Ist das noch zu früh? Vielen dank für Ihren Rat.


baden in der wanne

mein sohn ist jetzt 19 wo + 2 tage alt er geht leibend gerne mit dem papa in die große wanne... und das meistens immer am wochenende meine frage hier zu ist..wie lange darf er eigentlich in der wanne plantschen..


Baby mag Baden in der Wanne plötzlich nicht mehr

Hallo Katrin, unser Sohn ist 14 Monate jung, wir waren vor gut nem halben Jahr mit ihm beim Baby-Schwimmen, was er sehr mochte und auch das Baden in seiner kleinen Badewanne oder in unserer großen fand er immer toll...und plötzlich ist das der Horror für ihn, er schreit und weint, sobald er nur in die Wanne gestellt wird. Ich will ihn nicht z...


Auf einmal nicht mehr in die Wanne

Hallo Kathrin, jeder Tag ist voller Überraschungen und von daher ein kleines Problem wo ich nie gedacht habe, das wir das je haben werden.. Mein kleiner Mann (mittlerweile 2 ) ist seit Geburt sehr sehr gerne in die Wanne gegangen und das auch bis vor kurzem. Er plantscht und hat Spass und auch Haare waschen war nie ein Problem.... Nun hatt...


Kann mein Baby trotz Nabelbluten in die Wanne?

Der Rest der Nabelschnur meines Babys ist gestern abgefallen. Gerade habe ich gesehen das sein Nabel geblutet hat. Kann ich ihn trotzdem baden? Ist das gefährlich? Und wie kann ich das Bluten vermeiden? Ist das allgemein gefährlich? Kann das mit dem Bluten auch meine Schuld durch falsche Bewegungen gewesen sein? Ich bedanke mich jetzt schon für I...


Ab wann darf baby mit in die wanne?

Schönen guten Morgen! Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und ich hab mich grade mal gefragt ab wann sie eigentlich mit einem von uns in die große Wanne dürfte? Zurzeit hab ich zwar so wie so noch den Wochenfluss, aber dennoch hat mich die Frage interessiert würden dann natürlich kein Shampoo etc. in die Wanne machen sondern eher Babyöl Lieb...