Frage: Babyphone mit Kamera

Hallo Frau Simon Meine kleine Tochter ( 8 monate alt) verbringt ihre Schläfchen in ihrem Zimmer also auch den Nachtschlaf der von halb sieben abends bis nächsten tag um sieben geht. In der Zeit überwachen wir sie mit einem babyphone mit integrierter Kamera. Das babyphone steht mehr als ein Meter auf einem wandregal von ihrem Bett weg. Es ist immer an wenn sie ihre Schläfchen im zimmer macht (mittagschlaf votmittagsschlaf und der Nachtschlaf = insgesamt 15 Stunden ) . Nun wurde ich leider verunsichert denn ich hörte das die babyphones mit kamera schädlicher wegen der strahlen sind. Wir haben das sanitas sby 98 babyphone mit einem eco + Modus . Wie denken sie darüber und schade ich meinem Kind damit wirklich? Vielen Dank für ihre Bemühungen.

von stralsunderin1992 am 12.02.2016, 20:12



Antwort auf: Babyphone mit Kamera

Liebe stralsunderin, eine strahlungsarme Umgebung, gerade im Bereich des Schlafzimmers, ist für uns alle wirklich eine sehr angenehme Tatsache. E-smog bleibt immer noch ein großes Thema und es gibt Menschen, die sich davor bewusst und intensiv schützen. Leider sind wir aber von so vielen und für uns nicht mehr einsehbaren Strahlungssituationen ausgesetzt, dass ein Babyphone im Schlafzimmer, welches neben dem Radiowecker, dem Handy und oder der Funkuhr..... steht, keinen enormen Einfluss mehr nimmt. Auch dass wir fast tagtäglich unsere Kinder tragen, sie im Arm wiegen etc. und in der Hosentasche das Handy steckt, damit telefoniert wird in der Gegenwart des Kindes....oder wenn wir es nicht, unser Nachbar auf der Parkbank, im Cafe etc.. Die 1m Entfernung ist definitiv gut. Als strahlungsabwehrendes Medium kann man z.B. einen Rosenquarz direkt ans Babyphone stellen. Dieser Stein soll E-Strahlen abmildern. Stiftung Warentest kann zum konkreten Produkt u.U. noch eine differenziertere Aussage geben. Und es bleibt zu überdenken, ob die Kamera überhaupt notwendig ist und wenn Sie alle im Schlafzimer schlafen, das gesamte Babyphonesystem komplett vom Netz mit einem Zentralstecker ausgeschalten wird. So minimiert sich der Strahleneinfluss. Sensible Menschen, als auch Kinder reagieren durchaus auf die E Strahlen mit diffuser Unruhe. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

babyphone

hallo katrin, !) habe eine frage zum thema "babyphone": ist es wirklich gefährlich?? habe es nämlich immer am fußende des babybettes stehen und da es sehr praktisch ist, wenn der kleine schläft, hab ich es auch sehr oft aufgedreht! da ich gehört habe, dass es, was strahlung betrifft, doch immer noch ziemlich gefährlich ist, würde ich gerne de...


babyphone

hallo ihr lieben, könnt ihr mir ein babyphone empfehlen? wir hatten jetzt eins, dass hat 3,5jahre gehalten.allerdings bekommen wir nochmals nachwuchs? ich hätte gerne eins,dass sehr strahlungsarm ist.. habt ihr irgendwelche testbericht/Ökotest gelesen? oder habt ihr einen link für Ökotest/babyphone zum nachlesen? ein geschwister-babyphone gi...


ANGELCARE Babyphone und Bewegungsmelder AC 401

Hallo hat jemand von euch dieses Babyphone? Kann mir jemand sagen, wie groß die Sensormatten sind? Hab mir heute überlegt, ob diese Matten denn auch in ein Beistellbett passen? Wie seid ihr sonst zufrieden damit? danke Michaela


Babyphone - Strahlung

Sg. Fr. Simon! Meine Frage geht bisschen am Thema Babypflege vorbei, viell. können Sie mir trotzdem mit einem Rat behilflich sein, da ich Ihre Antworten hier in diesem Forum sehr hoch schätze..... Mein Sohn ist aktuell 22 Mo. alt. Seit seiner Geburt benutzen wir f. d. Mittagsschlaf und die Nacht (in Summe ca. 15h) ein Babyphone, was neben dem...


Strahlung Babyphone

Guten Tag, ich versuche natürlich wie jede Mama alles richtig zu machen, doch vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit Freundinnen, bei dem es um Strahlung von Babyphones ging und mir ist ein großer Fehler passiert, von dem ich erst jetzt erfahren habe: Unser namenhaftes, teures Babyphone mit Kamera hat bei Ökotest ein “ausreichend“ erhalten, das ...