Augenringe 8 monate altes baby

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Augenringe 8 monate altes baby

Hallo Frau Simon Meine Tochter ist 8 monate alt und steckt Grad in einem schub und hat bisschen schnupfen. Heute fielen mir sehr doll ihre augenringe nach dem schlafen auf . Die sie aber auch schon mal vor Wochen hatte ohne erkältung oder sonstiges. Sie schläft nicht mehr durch nachts und braucht tagsüber wieder mehr schlaf was denke ich an der erkältung und dem schub liegt.Soweit ist sie fit . Trinkt und isst ( fast täglich Fleisch in der Woche ) gut und fröhlich und munter ist sie auch. Woher kommen diese Augenringe? Kann das was mit dem Herzen ( ich, 23 Jahre habe selbst einen Herzfehler der mich aber nicht im alltag einschränkt)zu tun haben oder irgendein eisen- bzw Magnesiummangel? Sollte ich es checken lassen? Vielen Dank

von stralsunderin1992 am 22.02.2016, 15:08



Antwort auf: Augenringe 8 monate altes baby

Liebe Stralsunderin, Augenringe bei Babys können tatsächlich wirklich sehr beeindruckend sein und wirklich Sorge machen... Aber- sie sind i.d.R. harmlos und verschwinden nach einer Phase der Erholung! Kinder mit Augenringen neigen gerade in der Augenpartie zu dünner Haut und die Winterblässe lässt die kleinen Blutgefäße intensiv durchschimmern. Der Schub UND die Erkältung haben Ihre kleine ganz schön gefordert. Jetzt ist die Regenerationsphase dran mit Ruhe, Rhythmus und frischer Luft und viel Schlaf :)). Falls Sie dennoch besorgt bleiben, suchen Sie den Kinderarzt auf! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.02.2016