3wochen altes baby bei den Temperaturen anziehen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: 3wochen altes baby bei den Temperaturen anziehen

Hallo, Jetzt muss ich auch mal nachfragen... Mich hatte gestern meine drei Wochen alte Tochter mit in den Garten genommen, allerdings erst zum späten Nachmittag gegen 17:30uhr. Ich hab ihr ein kurzarmbody , ein dünnes langarmshirt drüber und eine strumpfhose angezogen und eine dünne mütze. Ist das zu viel bei 30-35 grad im schazten? Ich muss dazu sagen das sie sich nichts hat anmerken lassen , sie hat im kinderwagen gelegen und geschlafen und wenn sie hunger hatte hat sie sich spät. Nach zwei Stunden gemeldet (sie bekommt meine muttermilch mit der flasch) Geschwizt hat sie denk ich auch nicht. Mich würde interessieren ob sie so ruhig war und geschlafen hat weil es ihr zu warm war . Lg

von kuschel11 am 10.06.2014, 01:33



Antwort auf: 3wochen altes baby bei den Temperaturen anziehen

Liebe kuschel, wenn die kleine nicht geschwitzt hat im Nacken, so war die Kleidung zunächst o.k. Kann Ihre Tochter die Temperatur denn schon lange zuverlässig halten? Wenn nicht, dann ist diese Kleidung gut. Wenn ja, dann sollten Sie beim nächsten Mal ruhig auf den Body verzichten und eine luftige Hose anziehen. Socken dann, wenn die Füße sich kühl anfühlen. Das ruhige Schlafen ist eher auf die Erschöpfung durch die Hitze und evt. einfach auch "nur" auf das Wohlergehen im Schatten eine Pause machen zu dürfen, zurückzuführen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 12.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab welchen Temperaturen ein Schneeoverall anziehen?

Hallo Frau Simon, ich erwarte Ende Oktober mein erstes Kind. Da ich einen Hund habe muss der Zwerg von Anfang an wohl viel mit nach draußen. Ich möchte natürlich, dass das Baby dann warm genug angezogen ist. Ab welchen Temperaturen brauche ich denn einen Schneeanzug? Und was ziehe ich dem Kind davor an? Ich werde das Kind bei den Spaziergäng...


Womit decke ich mein Baby bei sommerlichen Temperaturen zu?

Hallo, ich lebe in Südspanien, in einem alten Haus in einem Dorf in den Bergen. Meine Tocher wurde Ende März geboren, da hatten wir 18°C im Schlafzimmer ( wir haben keine Heizung). Sie schläft noch im Stubenwagen ohne Himmel u zu dem Zeitpunkt mit Schlafsack. Mittlerweile ist es recht warm geworden, wir haben 23 -24°C im Haus. Jetzt weiß ich ni...


Kleidung bei warmen Temperaturen

Liebe Katrin, unsere Kleine ist jetzt fast 14 Monate alt und ich frage mich wie ich sie bei der Wärme am besten anziehen soll. Letztes Jahr im Sommer war klar immer lange Ärmel und Hosen. Mittlerweile ist sie ja aber sehr aktiv, läuft etc. und ich frage mich ob es draußen dann trotzdem lang sein muss?! Zum Schutz vor der Sonne ist es wahrscheinli...


Was Baby anziehen bei der Hitze?

Hallo, mein Kleiner ist 8 Monate alt und sehr mobil. Ich kann ihn also nicht permanent vor der Sonne schützen. Bis jetzt hab ich ihm immer einen Langarmbody und ne dünne Strumpfhose und natürlich einen Sonnenhut angezogen. Das ist ihm aber jetzt auch zu heiß. Es heißt ja man soll Babys unter einem Jahr nicht mit Sonnencreme eincremen. Hab jetzt ...


Wie anziehen nachts bei hohen Temperaturen?

Hallo Katrin, Ich hab grosse Sorge wegen Sids u halte mich an alles zur Vorbeugung. Meine 4monate Alte Tochter schläft noch im Stubenwagen, ohne Himmel. Ich lebe in Südspanien u jetzt haben wir 25-26 grad nachts. Sie trägt einen Kurzarmbody i ich decke nur bis zum Knie mit einem Mulltuch zu. sie schläft immer gut schon durch. Wäre ein Body ohne ...


Baby anziehen bei Hitze

Hallo! ich bin momentan etwas unsicher, was ich meinem Sohn anziehen soll, ws ist ja teilweise über 30 grad aber er ist erst knapp 2 Wochen alt. Ist es ok, ihm draussen einen dünnen, langärmeligen Body anzuziehen und eine dünne lange Leggings? und drinnen, kann er auch was kurzes tragen, da er ja garkeiner Sonne ausgesetzt ist, oder ist das zu kalt...


Wieviel Kleidung dem Baby anziehen?

Hallo Frau Simon, ich habe noch eine Frage zum Thema Babykleidung. Ich bin aktuell in der 37. SSW, unser Baby kommt Ende Oktober/ Anfang November. Für drinnen habe ich gedacht ich ziehe unserer Kleinen einen Langarmbody, Langarmshirt, Strampler oder Baumwollhose und ggf. Soeckchen an (wenn Strampler oder Hose keine Füsschen haben). Un...


Wieviel bei sommerlichen Temperaturen anziehen?

Hallo Frau Simon, ich habe eine 6,5 Monate alte Tochter. Bei um die 20 Grad habe ich ihr immer einen Kurzarmbody, ein Langarmshirt & eine dünne Hose und dünne Socken angezogen. Wenn wir draußen waren hatten wir noch ne Mütze & Weste dabei. Was ziehe ich ihr an, wenn es um die 25 Grad hat? Bzw. wenn es Richtung 30 Grad geht? Bin da etwas...


Wie lange raus bei eisigen Temperaturen?

Hallo Frau Simon, der Winter naht in großen Schritten und wir wohnen in einer sehr kalten Region Deutschlands. Unser Kleiner ist nun 9 Monate alt und bisher sind wir täglich etwa 3 Stunden draußen. Wie lange dürfen wir denn mit ihm raus bei eisigen Temperaturen? Wir tragen ihn noch vorne und haben auch eine Wintertragejacke (Köpfchen schau...