Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

sonnencreme bei babys?

Thema: sonnencreme bei babys?

hallo ihr alle, wir wollen im februar für eine woche ins warme auf die kanaren, unser schatz ist dann 11 monate alt. wie ist das jetzt, soll ich ihn mit sonnencreme eincremen oder nicht? hab viel unterschiedliches gelesen, dass man babys zum beispiel nicht eincremen soll. aber er ist dann ja fast kein baby mehr und es ist im februar. andererseits ist die uv-strahlung dort bestimmt heftiger. wir sind natürlich nicht die ganze zeit in der sonne, aber wenn doch, was mach ich da? was meint ihr? wie würdet ihr das machen? lg die jessssy

von Barbarina3 am 06.12.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

hey, als es im Frühjahr allmählich wärmer wurde, habe ich bei unsrem Kinderarzt nachgefragt. Der meinte auf jeden Fall eincremen. Gerade am Meer hat die Sonne durch die Reflektion ja nochmal viel mehr Kraft. So habe ich das dann auch gehandhabt. Bei der Wahl der Sonnencreme habe ich mich von meiner Hebamme beraten lassen. Haben uns dann für Ladival LSF 50+ entschieden, da ich selbst schon eine sehr empfindliche Haut habe. Auf rein mineralischer Basis gibt es - soweit ich mich erinnern kann - nur Cremes bis LSF 30.

von Pandama am 06.12.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Ich würde auf jedenfall ein cremen...besonders am Meer (uv strahlen werden im Wasser besonders reflektiert) ..wir haben dies Jahr im sommer auch gecremt obwohl der kleine da erst 3/4 Monate alt war...wir hatten bübchen mit LSF 50+... Lg stromi

von stromi1986 am 07.12.2013, 14:26



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

HAllo, wir waren damals mit unserer Tochter im Urlaub da war sie auch 11 Monate. Ganz klar eincremen, denn durch die Mobilität, die sie haben, können sie ja nicht nur im SChatten bleiben. Am besten eine mineralische Creme nehmen. Grüsse

von scotti12 am 08.12.2013, 20:08