wie bekomme ich die hautrötung weg?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: wie bekomme ich die hautrötung weg?

hallo,mein sohn (1jahr) hat immer mal wieder hautrötungen auf dem bauch gehabt,die wir immer wieder durch gute creme beseitigt haben und unser KIA meinte auch das es nur trockene haut sei und ich viel eincremen sollte (das war im winter)..nun ist es so,das seid einigen tagen wieder die rötung da ist,rauhe stellen auf dem bauch und mitlerweile fängt es auf dem rücken an (sonst nirgens)...mein sohn beobachte ich immer wieder das er sich am bauch kratzt..neulich abend als ich ihn umgezogen habe,sah ich das er es sich sogar ein bisschen blutig gekratzt hat...was kann ich tun..wir hatten eine creme aus der apotheke von "OLIVENOEL Hautzart sanfte Pflegecreme" für babys..die hat als einzige gewirkt aber jetzt hilft auch die nicht mehr..oder sollte ich mehrmals am tag meinen kleinen damit eincremen.. im internet habe ich gelesen das "linola fettcreme" oder "penaten soothing naturals intensive creme" helfen soll..kann ich das so einfach benutzen?könnte es ND sein?..ich hoffe sie können mir bzw meinem kleinen helfen.. und haben sie eine empfehlung für mich,was ich fürs badewasser nehmen kann? (ich trau mich gar nichts mehr zu benutzen,momentan)..da nehm ich was von HIPP...lg

von wideness am 01.07.2013, 11:43


Antwort auf: wie bekomme ich die hautrötung weg?

Liebe w., wenn der Hautzustand Probleme macht, sollten Sie nochmal zum KiA gehen. Wenn die letzte Auskunft im Winter war, dann kann das jetzt durchaus hilfreich sein. Ich kann das aus der Ferne nur schwer beurteilen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 02.07.2013