Ist der Weinrautentee nach Befruchtung die Ursache für eine Fehlgeburt?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Ist der Weinrautentee nach Befruchtung die Ursache für eine Fehlgeburt?

Hallo, diese Woche zeigte sich beim Ultraschall, dass bei unserem Kind keine Herzaktion sichtbar war und auch der Embryo nicht zeitgemäß entwickelt war. Eigentlich wäre ich in der 9. Woche gewesen. Ich hatte dann eine Absaugung. Nun mache ich mir Gedanken, weil ich einige Tage nach dem vermutlichen Befruchtungszeitpunkt an zwei Tagen Tee getrunken habe, der auch Weinraute enthielt und mittlerweile weiß ich dasss das zu Fehlgeburten führen kann. Kann es sein, dass dadurch die Fehlbildung des Embryo ausgelöst wurde oder führt die Weinraute wenn überhaupt nur zu Kontraktionen der Gebärmutter? Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar, Naturna

von naturna am 08.05.2014, 11:27


Antwort auf: Ist der Weinrautentee nach Befruchtung die Ursache für eine Fehlgeburt?

Liebe N., ich empfehle Ihnen, bei unserem Fachmann bei rund ums baby nachzufragen: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 08.05.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vaginalflora nach Geburt

Habe vor 7 Wochen unseren Sohn entbunden und nun sagte mir mein Gyn das die Flora nicht im Gleichgewicht sei... Was sollte ich da nun tun um die Milchsäurebakterien wieder auf vorderman zu bringen? Gibt es da was Homöopathisches? Oder sonst was was ich machen kann... Stille voll .. Habe was von Joghurt und Knoblauch gehört....? Was empfehlen ...


Extremer Haarausfall nach Geburt sollte ich Merz Spezial Dragees einnehmen?

Hallo Herr Obermüller, seit der Geburt meines Sohnes vor 3,5 Monaten leide ich unter extremen Haarausfall - habe bald schon Angst, gar keine Haare mehr zu haben ( eigentlich habe ich sehr dickes Haar). Ich nehme in der Stillzeit ( stille voll) noch Femibion 2 und frage mich jetzt, ob es sinnig ist, zusätzlich Merz Spezial Dragees zu nehmen. Auf...


Darmflora aufbauen nach Antibiotikagabe

Guten Tag, Mein Baby ist jetzt 6 Wochen alt und wird voll gestillt. In diesen 6 Wochen musste ich leider verschiedene Antibiotika nehmen. Laut den Ärzten waren die in der Stillzeit zu vertreten. Auf das aktuelle reagiert mein Kleiner mit sehr starken Blähungen. Ich muss das noch bis einschließlich Donnerstag nehmen. Können Sie mir vielleic...


Insektizide nach einem dreiviertel Jahr noch giftig?

Guten Tag, Wissen Sie ob Insektizide, die vor ca. 9 Monaten auf nicht abwaschbare Materialien versprüht wurden für Babys noch gefährlich sind, falls sie mit ihren feuchten Händen ranfassen und sie sich in den Mund stecken? Oder verflüchtigt sich das Mittel? Die Inhaltsstoffe waren: Decansäure 1,5g/100g , Octansäure 1,5g/100g und Pyrethrumextrakt ...


Hautausschlag nach Molevac, Wechsel auf Mebendazol angezeigt?

Meine Tochter hatte Madenwürmer, die mit Molevac behandelt wurden. Einen Tag nach Einnahme des Medikaments bekam sie ein Ekzem auf beiden Handrücken. Es ist natürlich nicht klar, ob es daran lag aber außer dem Medikament war nichts anders. Nun steht eine Folgebehandlung an. Soll ich besser auf Mebendazol wechseln oder ist derselbe Hausschlag zu bef...


Fit nach Magen Darm

Guten Tag, ich hatte jetzt eine ziemliche heftige Magen-Darm-Grippe (mit Fieber), das alles ist jetzt wieder besser, aber ich fühle mich noch schlapp. Gibt es irgendwas womit ich den Körper unterstützen kann, dass er wieder zu Kräften kommt? Herzlichen Dank!


Darmflora nach Antibiotikum

Guten Tag, mein Kind bekam jetzt eine Woche lang ein Antibiotikum. Sollte ich ihm jetzt etwas zur Darmsarnierung geben? wenn ja, was? Vielen Dank für Ihre Auskunft


Durchfall / Erbrechen nach einer Folsäure Tablette

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe Kinderwunsch und nehme deswegen Femibion Babyplanung Tabletten mit Folsäure, Jod, Vitamin D ein. Hierzu habe ich folgende Frage: Wenn ich nach der Einnahme der Tablette Durchfall oder Erbrechen habe, bedeutet dies, dass die Tablette vom Körper nicht aufgenommen wurde? Welcher zeitliche Abstand z...


Was bedeutet „nach bzw vor dem Essen“ bei Medikamenten

Guten Abend! Zur Wehenhemmung muss ich zb alle 6 Stunden eine Tablette Adalat retard 20 mg nehmen. Ich habe nun anstatt dem Adalat von Bayer (ist wohl aus dem Handel) nifedipin 20 mg retard von ratiopharm in der Apotheke erhalten. Soweit so gut- der Wirkstoff ist ja identisch. Aber was ist mit der Retartisierung? Beim Adalat stand „kann zu oder a...


Nuvaring Verwendung nach Haltbarkeitsdatum

Hallo. Ich habe mir im Oktober im Ausland 8 Nuvaringe zugelegt. Sie wurden ordnungsgemäß gekühlt. Zu Hause ist mir aufgefallen das 4 davon nur noch bis 12/19 haltbar sind. Das heisst das ich 2 davon noch im 1/20 und 2/20 verwenden muss. Das da kein Schutz mehr vorhanden ist. Kann ich mir schon fast denken. Was mein Frage ist. Wird durch die verfall...