Gibt es rezeptfreie Wassertabletten, damit das Wasser schneller weg geht?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Gibt es rezeptfreie Wassertabletten, damit das Wasser schneller weg geht?

Guten Tag, Herr Obermüller, ich habe Kortison, aufgrund einer Penicillin-Allergie, bekommen. Nun habe ich sehr starke Wassereinlagerungen an den Füssen. Mein Knöchel ist nicht mehr sichtbar und ich kann momentan nur offene Schuhe tragen. Es sieht echt so aus als ob ich Elefantenfüsse habe. An den Händen sind die Wassereinlagerungen nur ganz leicht. Ich habe ein Tee zur Durchspülung bekommen, aber helfen tut der kaum. Ich lege auch meine Beine hoch, aber dadurch wird es nur kurzzeitig besser, danach sind die Füsse wieder dick. Meine Frage, gibt es in der Apotheke (rezeptfreie) Wassertabletten, damit es schneller weggeht? Habe gelesen, dass Biofax gut sein soll, aber ist es auch dafür oder gibt es noch andere Tabletten? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichem Gruß Goldfee

von goldfee am 25.07.2013, 20:41


Antwort auf: Gibt es rezeptfreie Wassertabletten, damit das Wasser schneller weg geht?

Liebe G., Biofax kann man versuchen, Beipackzettel beachten. Ansonsten Beine hochlegen, kühle Umschläge, kein langes Sitzen oder Stehen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 27.07.2013


Antwort auf: Gibt es rezeptfreie Wassertabletten, damit das Wasser schneller weg geht?

Versuch es mal mit den Watex Kapseln von Body-Vita. das sind rein pflanzliche Entwässerungskapseln, die wirklich super wirken. Ich hatte leider schon oft mit Wasseransammlungen zu tun, meistens in den Beinen. Ich muss leider wegen einer andren Erkrankung viele Medikamente nehme, und deswegen habe ich diese üble Nebenwirkung. Meine Ärztin wollte mir erstmal nichts zur Entwässerung aufschreiben, weil sie sagt, ich nehme schon so viele Medikamente, ich solle es erstmal mit Beine hoch legen und kalten Wickeln probieren. Das brachte natürlich nicht wirklich etwas, außerdem habe ich auch nicht die Ruhe, meine Beine den ganzen Tag hoch zu legen. So bin ich zu dieser Alternative gekommen und ich muss sagen, ich bin wirklich froh darüber.l

von maditha12 am 14.07.2015, 12:46


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gibt es Medikamente was die Schmerzen nach einer Bauchspiegelung mindern?

Guten Herr Obermüller, mir besteht bald eine Bauchspiegelung (Eierstockzyste) bevor. In der Klinik wurde mir schon gesagt, dass ich danach mit Schmerzen in den Schultern und dem Gas im Bauch Probleme bekommen werde. Da die OP wahrscheinlich ambulant stattfindet würde mich interessieren, ob es sich lohn Medikamente wie SAB Simblex oder ähnl...


Gibt es Zahnpasta ohne Geschmack?

Hallo Herr Obermüller, können Sie mir eine Zahnpasta für Kinder empfehlen, die so geschmacksneutral wie möglich ist und -noch wichtiger- kaum schäumt? Herzlichen Dank Tarja


Gibt es Placebo Globulis?

Hallo Herr Obermüller, meinte Tochter ist knapp 2 Jahre alt und ich habe immer einen Kampf, wenn sie Medikamente nehmen muss. Z.B. Fiebersaft, egal in was ich ihn mische, sie trinkt es nicht. Jetzt habe ich aus Verzweiflung mal ein Globuli auf den Teelöffel mit Fiebersaft gegeben und da sie Globuli liebt, hat sie den Saft mit getrunken. Aber ich...


gibt es einen unterschied habe tardyferon

Habe tardyferon 80 mg ... Auf der neuen Packung steht jetzt noch eisen || - Ionen stand bei der alten nicht was ist der unterschied


Gibt es schmerzstillende wundsprays?

Hallo.... Für den künftigen Schulweg, würde ich unserem Sohn gerne ein Erste-Hilfe-Set packen, da er ziemlich wehleidig ist und ich verhindern möchte, dass er auf dem Weg bei Fremden klingelt wenn er hingefallen ist. Da würde mir ein schmerzstillendes wund Spray gut gefallen, damit er zumindest bis nach Hause gehen kann. ein Handy hat er nämlich ...


Gibt es eine Wechselwirkung zwischen eisentabletten und pille?

Hallo. Ich habe eisentabletten (Ferro sanol duodenal) und die Pille (levomin 30) oft zur selben Uhrzeit genommen. Besteht der Schutz trotzdem noch? Oder gibt es da Wechselwirkungen? Oder gibt es überhaupt Wechselwirkungen zwischen der Pille und eisentabletten? Danke im voraus


Wasser

Hallo meine beiden Kinder (5 Jahre, 14,5 kg und 8 Jahre 22 kg) haben beide harten Stuhl. Der Große hat eine chronische Verstopfung und wird derzeit mit Movicol behandelt. Er hat täglich Stuhlgang aber eben alten Kot im Darm der den Darm verstopft und weitet. 1. wie viel Flüssigkeit sollten beide je trinken in 24 Std? 2. kann ich vorbeugend zu...