Was tun wenn unsere Tochter Nachts sehr unruhig schläft?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Was tun wenn unsere Tochter Nachts sehr unruhig schläft?

Hallo Herr Obermüller wir haben ein kleines Problem mit unserer Tochter ( 4,5 Jahre ).Seit ca. 1 - 1,5 Wochen haben wir echte Probleme mit ihrem Schlafen.Sie wird mitten in der Nacht wach weint und erzählt recht laut.Wenn man zu ihr geht schläft sie tief und fest .Sie verarbeitet ständig den KiGa.Wir haben dort auch schon gefragt ob irgendetwas passiert sei >> alles ok laut Aussage Erzieherin. Gibt es irgendetwas was wir ihr geben können damit sie etwas ruhiger schläft .Wir stehen ca.3-4 mal in der Nacht auf weil es im Moment so schlimm ist. Vielleicht etwas auf Homeopat.Basis ? Habe auch schon an Vibrucol Supp.gedacht aber sie macht einen Terror wenn wir Supp.geben müßen.Möchte sie damit nicht auch noch unnötig stressen. Es wäre super wenn Sie für uns einen Idee hätten wie wir ihr da etwas helfen könnten. Schon einmal Danke für Ihre Hilfe. Mit freundlichem Gruß Marina Stenten

von Hippo82 am 17.10.2013, 14:49


Antwort auf: Was tun wenn unsere Tochter Nachts sehr unruhig schläft?

Liebe Marina, nach meiner Ansicht macht Ihre Tochter gerade eine Phase besonders intensiven Verarbeitens durch. Im Prinzip ist das normal und wichtig und bedarf keiner Medikamente. Wenn Ihnen in der Situation nicht wohl ist, dann sprechen Sie mal beim Kinderarzt vor. Viburcol Zäpfchen würde ich nicht geben, das macht noch extra Streß. Achten Sie auf den Fernsehkonsum, sowohl was Länge als auch Inhalte betrifft. Vor dem Einschlafen vielleicht eine schöne Geschichte vorlesen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 17.10.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verstopfte nase nachts

hallo, nach den feiertagen,geht es gleich wieder weiter:-). meine tochter 15mon. hat seit ca 2 wochen immer probleme nachts mit dem atmen durch die nase. wir waren im urlaub und dort hatte sie es auch. tagsüber merkt man eigentlich niocht,daß sie schnupfen oder dergleichen hätte. jetzt meine frage:kann ich ihr kochsalzlösung in die n...


nachts durchschlafen, hilft homöopathie?

Guten Tag, meine Tochter (2 1/2) schläft nachts nicht durch. Sicher hat jeder so seine Tiefschlaf und Halbschlafphase. Die ist bei ihr auch immer zwischen 12 und 2. Sie ist aber teilweise richtig wach, und braucht ne weile bis sie wieder einschläft. Wir haben auch vor 3 Monaten unseren Papa verloren. Sicher muss sie das irgendwie verarbeiten. Ic...


Husten stillen nachts

Hallo Herr Obermüller, haben Sie einen Tip wie meine erkältete 20 Monate alte Tochter zu etwas Schlaf kommt? Wir sind zwar fast überm Berg,aber sobald sie liegt hustet sie fürchterlich schleimig. So kommt sie kaum zum schlafen und ist ziemlich erschöpft. Ich habe sie schon höher gebettet,aber sie rutscht im Lauf der Nacht bis zum Fußende. Feu...