Welche Lippenpflege mit UV Schutz ist für Babys geeignet?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Welche Lippenpflege mit UV Schutz ist für Babys geeignet?

Guten Tag Welche Lippenpflege mit uv schutz ist für Babys geeignet? Weil sies ja auch ablecken. Kann man Avene verwenden?

von buzzidil am 11.06.2013, 22:36


Antwort auf: Welche Lippenpflege mit UV Schutz ist für Babys geeignet?

Liebe b., normalerweise brauchen Babys keine Lippenpflege. Da würde ich vorher nochmal beim Kinderarzt fragen. Ob Avene geeignet ist, kann ich nicht sagen. Ich habe dazu keine Angaben in meiner Datenbank. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 12.06.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches Medikament ist besser geeignet?

Da ich der MuMu nun in der 33. SSW bereits 1cm geöffnet ist und der Zervix verkürzt, verschrieb mir mein FA Betaisodona Vaginazäpfchen (2x / Woche), um ein Aufsteigen an Keimen zu verhindern (rein prophylaktisch, da zurzeit keine Infektion vorliegt). Im Krankenhaus meinte man heute, ich solle lieber Dalacin Vaginalcreme OP (zwei Packungen, insg. 6 ...


Warum ist das Osa Zahngel für Babys geeignet?

Hallo, wie haben das Osa Pflanzenzahngel in der Apotheke bekommen. Unser Baby ist 5 Monate alt. Nun habe ich gelesen das Gel enthält Alkohol?! Warum ist das dann für Babys geeignet? Vielen Dank Jana


Ist Perenterol für Säugling wirklich geeignet?

Hallo Herr Obermüller, Meine Kleine (knapp 4 Monate, voll gestillt) plagt sich seit 7-8 Wochen mit nächtlichen Blähungen rum und hat auch seitdem extrem wässrigen Stuhl. Eine Stuhlprobe war in Ordnung und auch ein Darm-Ultraschall hat nichts Auffälliges ergeben. Meine Kinderärztin hat mir Bi-Gaia zum Aufbau der Darmflora verschrieben und neulich...


Cranberola probiotic für kleinkinder geeignet?

Guten Tag, meine Tochter (36 Mon) nimmt seit ihrer Geburt eine Antibiotikaprophylaxe aufgrund von nephrologischen Erkrankungen. Jetzt zum Früjahr soll ein Auslaßversuch gestartet werden aber die Wahrscheinlichkeit einen HWI aufgrund eines Refluxes zu bekommen ist sehr hoch. Wäre Cranberola eine Alternative zum Antibiotikum und gibt es Informat...


Welche Salbe ist für einen Salbenverband bei Kniereizung geeignet?

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn (12, spielt 3-5 xFußball die Woche) hat bei bestimmten Bewegungen Schmerzen im Knie. Eine bekannte Verletzung liegt nicht vor. Der Orthopäde konnte bei der Untersuchung nichts feststellen und wollte aber auch noch nicht röntgen. Mein Sohn soll einen Salbenverband bekommen und Physio machen. Können Sie mir sagen...


Was für Medikamente sind für Baby und Mama geeignet?

Hallo. Wir (mein Freund, meine Tochter 10wochen alt und ich) sind erkältet. Husten schnupfen Abgeschlagenheit und Fieber (nur ich) mit unserer Tochter waren wir am Samstag beim arzt der hat uns nasivin (2x1tropfen) hab jetzt 2 Tage 3x 1 tropfen gegeben ist das schlimm? Und luffa operculata d12 aufgeschrieben (3x1 Kügelchen) die Kügelchen konnte i...


Sonnenschutz - welche sind bedenkliche UV-Filter?

Guten Tag Herr Obermüller, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Sonnenschutz für den Sommer. Aktuell verwenden wir Eco Cosmetics Baby+Kind-Sonnencreme SF 45. Für den ganzen Körper ist sie aber zu schwer zu verteilen. Fürs Gesicht in der Übergangszeit ist sie jedoch ideal (da keine Chemie). Ich vermeide konsequent Nanopartikel, da mein Sohn...


Vagisan Schutzsalbe oder Linola Schutz-Balsam

Hallo Herr Obermüller, im Linola-Schutzbalsam ist zusätzlich noch OCTENIDINE HCL. Werden dann auch die guten Bakterien abgetötet, die eine bakterielle Vaginose verhindern? Kann ich Linola weiter benutzen oder besser Vagisan Schutzsalbe kaufen? Vielen Dank für Ihren Hilfe. Gruss Manuela


Narben Gel für Säugling geeignet

Guten Tag Herr Obermüller, mir wurde das Narben Gel von Wala für mein 5 Monate altes Baby verkauft, aber ich bin mir jetzt doch etwas unsicher, da es Thymian Öl enthält und sehr stark riecht und man ja immer wieder hört, dass viele ätherische Öle gefährlich sind. Ich wende die Salbe im Gesicht an und kann auch nicht ganz ausschließen, dass mein ...