Reiseübelkeit bei 5-jährigem

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Reiseübelkeit bei 5-jährigem

Reiseübelkeit bei 5-jährigem ..und plötzlich ist er käseweiss im Gesicht und seine große Schwester schreit: "Anhalten, er muss ko....iiiggiittt...MMAAAAAMMMMAAA!" Was können wir dagegen tun? Ist ja nicht immer so, vor allem wenn er zwischendrin eingeschlafen ist...

von Bella-Italia am 13.05.2015, 09:00


Antwort auf: Reiseübelkeit bei 5-jährigem

Liebe B., wenn nötig, kann man in der richtigen Dosierung z. B. Vomex geben. Es gibt auch Reisekaugummis, die sich vom Wirkstoff her nicht grundlegend unterscheiden. Durch das Kauen werden die Kinder zusätzlich abgelenkt. Zum Thema Kinder auf Reisen haben wir eine Seite bei rund ums baby, die viele weitere Hinweise enthält: http://www.rund-ums-baby.de/reisen/urlaub-mit-dem-auto.htm Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 13.05.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reiseübelkeit bei Kleinkind

Hallo Herr Obermüller, gibt es Medikamente gg. Reiseübelkeit, die man schon 2jährigen Kindern geben kann? Meine Tochter muss sich bei längeren Autofahrten erbrechen. Und am Sonntag stehen uns 5 Stunden Fahrt bevor... Ist Vomex geeignet oder gibt es eine bessere Alternative? Vielen Dank & Grüße...


Reiseübelkeit

Hallo! Mein 9jähriger Sohn leidet unter Reiseübelkeit. Manchmal beim Autofahren, meist jedoch beim Busfahren. Da er ab nächstem Schuljahr täglich Bus fahren muß, überlege ich, wie ich ihm helfen kann. Gibt es Mittel, welches er täglich vorbeugend nehmen kann und falls ja, ist es wirklich gut, täglich etwas einzunehmen? Oder gibt es etwas, das so...


Reiseübelkeit

Sehr geehrter Herr Obermüller ich persönlich habe das Problem, dass ich bei jeder Kleinigkeit "seekrank" werde.Egal ob Flugzeug,Schiff oder sogar auf der Schaukel oder Wippe. In der nächsten Woche werden wir aufgrund einer familiären Feierlichkeit eine etwas lägere Schifffahrt über die Nordsee auf uns nehmen müssen. Muss ich davon ausgehen, dass...


Reiseübelkeit

Hallo, unsere beiden Kinder (3 und 5 Jahre) leiden beide an Reiseübelkeit. Derzeit fahren wir nciht oft Auto, aber was, wenn wir in den Urlaub und dort mal öfter fahren? Jedesmal Vomex zu geben ist siche rnicht so gesund. Wie sieht es mit diesen Kaugummis aus? Sind die für Kinder geeignet, wie lange hält die Wirkung an? Gibt es noch andere Alterna...


reiseübelkeit

hallo welche mittel gibt es da für 3 jährige . Vomax???