Was kommt in die Reiseapotheke?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Was kommt in die Reiseapotheke?

Hallo! Wir- mein Mann, meine Tochter 2 J., und ich fahren ende August nach Kroatien auf Urlaub. Ich bin mir nicht sicher wie ich meine Reiseapotheke für meine Tochter zusammen stellen soll (Medikamente gegen Verstopfung, Durchfall, Magenschmerzen, Ohrschmerzen, Augenentzündung, und was sonst noch so alles anfallen könnte). Vielleicht haben Sie ein paar Tipps für mich! LG Sandra

von alpenstaat am 27.06.2013, 09:40


Antwort auf: Was kommt in die Reiseapotheke?

Liebe Sandra, bei rund ums baby haben wir eine informative Seite dazu: http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit/ab-in-den-urlaub-das-gehoert-in-die-reiseapotheke.htm#start Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 27.06.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

reiseapotheke

hallo.. wir wollen in drei wochen in den urlaub nach italien starten unsere maus ist zwei... an was sollte ich denken was sollte alles in die reiseapotheke für die kleine? danke und liebe grüsse babsi


nochmal zur reiseapotheke

habe ihene ja schon mal geschrieben jetzt habe ich noch ein bar fragen*fg* was kann ich mitnehmen falls die maus ohren schmerzen bekommt?vielleicht was pflanzliches und wenn ja was? und dann habe ich hier globuli einmal allium cepa C30 wenn die nase rinnt die helfen ihr eigentlich schon gut... und einmal drosera C30 die habe ich in der apo...


Reiseapotheke

Hallo ich möchte für zwei wochen mit meiner 7monat alten tochter fliegen. flugzeit 1x6std 1xumsteigen und dann 1x1std. insgesamt 11std. unterwegs. was kann ich für den flug geben, falls irgendwelche probleme gibt. ohrenschmerzen, müdigkeit, quengelig. was muss ich im flugzeug beachten? der urlaubsort ist leider ein tropengebiet,die großeltern w...


Reiseapotheke für Babys

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe mal eine Frage bzgl. einer Reiseapotheke. Mein Baby ist 3 Monate und wir haben bald unseren ersten Urlaub. Ich möchte gern wissen, was für Globolis für Babys gut verträglich sind und vor allem sinnvoll. Auch bzgl. der Dosierung bräuchte ich einen Tipp. Ich möchte mir eine kleine Apotheke für mein Baby zusa...


Was gehört alles in eine Reiseapotheke für Babys?

Guten Abend Herr Obermüller, was brauchen wir alles für den Urlaub unserer kleinen Tochter, 10 Monate? Fahren für 8 Tage an die Nordsee. Was gehört so alles in die Reiseapotheke? Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße


Was soll in die Reiseapotheke?

Guten Tag, wir fliegen in 2 Wochen mit unserer Tochter (9 Mon) nach Mallorca und ich wüsste gerne, was wir unbedingt mitnehmen sollten. Vielen Dank bajadera


Was gehört in die Reiseapotheke für Marokko?

Hallo Herr Obermüller, Wir fliegen Ende Mai mit unserem dann 17 Monate altem Sohn für 3 Wochen nach Marokko. Er hat grundsätzlich keine Gesundheitlichen Probleme. Ich möchte aber natürlich vorsorglich eine Reiseapotheke zusammen stellen. Ich würde mich freuen wenn sie mir ein paar nützliche Tipps geben könnten was auf jeden Fall rein gehört. ...


Was sollte in die Reiseapotheke?

Hallo, wir verreisen bald und ich frage mich, was alles in eine Reiseapotheke für ein 2jähriges und ein 4 Monate altes Kind, plus zwei Erwachsene gehört. Was muss unbedingt mit? Herzlichen Dank


Reiseapotheke für Kleinkinder

Lieber Herr Obermüller, können Sie mir eine Empfehlung geben für eine Reiseapotheke für Kleinkinder (2-6), die für mindestens zwei Jahre in ein ostafrikanisches Land gehen? Viele Grüße, Anna


Reiseapotheke

Hallo. Ich würde gerne wissen was alöes in die Reiseapotheke für meine 2.5 jährige Tochter rein soll? Wir fliegen nach Ägypten. Lg